1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 und DVD/HDD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von peterbau, 20. Oktober 2004.

  1. peterbau

    peterbau Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    SONY RDRHX1000

    Wer kann mir helfen?
    Bitte um Anschlußschema (SCART u. Antenne) um DVD/HDD-Recorder, VCR, D-Box1 und TV so miteinander zu verbinden, daß mit dem DVD/HDD-Rec. von TV (Philips), D-Box1 u. VCR (Philips)aufgenommen werden kann. Zusätzlich soll von VCR auf DVD/HDD-Rec. aufgenommen werden können. Programmierte Aufnahmen von D-Box 1 (Kabel) sollen dabei autom. den DVD-Rec. steuern (Geht das überhaupt?)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 und DVD/HDD-Recorder

    Dazu solltest Du vieleicht noch angeben wieviel Scarbuchsen Dein TV VCR und DVD Recoder hat.
    Die Aufnahme Steuerung der D-Box 1 kann keine DVD Reorder bedienen.
    Gruß Gorcon
     
  3. peterbau

    peterbau Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: D-Box1 und DVD/HDD-Recorder

    DVD Rec. wird nicht angesteuert?- mit dem VCR geht´s aber. Was ist der Unterschied?TV hat 3 SCART (2 davon RGB), VCR hat 2 SCART, DVD/HDD-Rec. hat 2 SCART,
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 und DVD/HDD-Recorder

    Scart:
    Ich würde den VCR dann in den DVD/HDD Recorder stecken und den DVD /HDD Rec. in den VCR Anschluss der D-Box1 D-Box1 TV in TV (RGB) Eventuell noch ein Scartkabel vom VCR in den TV. (Decoder Buchsen sind aber dazu nicht geeignet!)

    Antennen Kabel:
    Zuerst in die D-Box ->DVD/HDD Rec ->TV (ich nehme nicht an das Du nocch mit dem VCR Aufnehmen willst Ansonsten diesen noch vor dem TV. Dann dürfte es aber schon mit dem Antennen Signal sehr schwach werden.)
    Gruß Gorcon
     
  5. peterbau

    peterbau Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: D-Box1 und DVD/HDD-Recorder

    Danke - ich probier´s aus.
    Bist Du Dir sicher, daß die D Box1 den DVD/HDD-Rekorder nicht steuern kann? Mit dem VCR ging das problemlos. Was ist da anders? Es wäre ja schon irgendwie blöd, wenn nur Sofortaufnahmen von Premiere etc. möglich wären.
    Geht das vielleicht mit der d Box 2?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 und DVD/HDD-Recorder

    Ja, ziemlich. Denn der DVD Recorder Geräte Code läuft bei der FB nicht unter VCR sondern unter DVD Player daher ist dort keine Configuration verfügbar. (Du bist nicht der erste der danach fragt ;))
    So weit ich weis wird diese Tabelle erst extern geladen und an dieser wurde schon Jahre lang nicht mehr gemacht. (Selbst viele VCR werden nicht unterstützt)
    Die D-Box2 mit der Originalsoftware besitzt keine VCR Steuerung. Nur mit Linux liesse sich das machen, wobei hier etwas "Handarbeit" notwendig ist, aber es geht.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen