1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 Streaming Problem

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 5. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe seit kurzer Zeit massive Probleme beim Streaming mit der D-Box1 per SCSI mit dem DVB-Recorder 1.19b.
    Das Problem tritt nur bei Direkt4 und AC-3 auf alle anderen Kanäle sind nicht betroffen.
    Streame ich vom selben Kanal als .m2a gibts keine Probleme. durchein Der Recorder bleibt einfach nach kurzer Zeit stehen.
    Getestet habe ich das jetzt schon 3x und jedesmal das gleiche Problem. Hier ein log bei dem ich den Trailer gestreamt habe:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> 16:47:45: a/v recording started, trying to synchronize...
    16:47:46: polling thread started
    16:47:46: invalid audio PES-Header:
    16:47:46: errorcode: 04
    16:47:46: video frames per PTS data set to 1
    16:47:46: invalid audio PES-Header:
    16:47:46: errorcode: 04
    16:47:46: invalid audio PES-Header:
    16:47:46: errorcode: 04
    16:47:46: throwing away 5085 bytes of unwanted audio data before first header
    16:47:46: set audio stream ID to 0xbd
    16:47:46: initialized audio frame PTS to 6:06:52.293
    16:47:46: throwing away 198332 bytes of unwanted video data before first header
    16:47:47: initialized video frame DTS to 6:06:53.645
    16:47:47: removing 13 audio frames while synchronizing
    16:47:47: synchronized at PTS 6:06:52.709 with an initial video delay of 96ms (DVD2AVI) / 16ms (bbMPEG)
    16:52:12: new audio frame pts differs by -0:00:00.035 from old audio frame pts
    16:52:12: 1 audio frames too much detected - removed due synchonisation at playtime 0:04:25.975
    16:52:13: Ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf D:\DVD-Streams\PREMIERE [DIR 210], 05-08-2003, 16.47.45 (0).m2v aufgetreten.
    16:52:13: waiting for polling thread to terminate...
    16:52:13: polling thread terminated
    16:52:13: recording stopped </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gruß Gorcon
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    also ich würde mal gucken ob es denn ordner überhaupt gibt auf denn gespeichert werden soll.. bzw. mal einen anderen ordner angeben
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..wegen mehrfachposting, blah blah .. winken

    Dass dort anscheinend fehler drin sind, hast du ja schon festgestellt. Ich hab kein ac-3 hardware equipment, kann es aber gerne später mal mit einem softplayer probieren. Wahrscheinlich werden aber die gleichen fehler beim streamen auftreten.

    Interessant wäre es zu wissen, ob es tonstörungen beim direktgucken mit ac-3 gibt. Wenn ja, tendiere ich wieder zu meiner lieblingstheorie, dass wegen zu scharfem (oder falschem) ECM_timings einige ts_packets verloren gehen und damit auch der entsprechende frame. Wenn der neue gestreamt wird, stimmt dann das timing (pts) nicht mehr.

    Bei den trailern muss das nicht sein, weniger wegen des unterschiedlichen ac-3 formats als durch andere keys/ecms, mit denen man die trailer sehen kann.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Welche Recorder-Version benutzt du denn?
    Mit der 1.19d kann ich streamen, da der die jeweils zuviel gesendeten AC3-Frames weglässt. Die vorhergehenden Versionen beendeten sich bei mir an dieser Stelle immer selbst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Ordner ist da ich kann ja den Film auch abspielen nur ist er maximal 5 min lang. Wenn ich ohne AC-3 streame geht es ja und ich kann stundenlang von jedem anderen Kanal mit AC-3 Streamen ,nur nicht von Premiere Direkt4!
    Die Fehlermeldung sieht zwar sehr kurios aus aber hat eigentlich nichts mit dem Problem zu tun.
    Das ist genauso als wenn man von einer defekten Diskette auf die HD kopiert, dann kommt ja auch die Meldung das auf der HD kein Platz ist.
    Nein ist nichts zu hören.
    Ich wollte ja MIB I+II Streamen was komplett in die Hose ging. Dann habe ich etliche mal probiert aber es ging weder mit der D-Box1 noch mit der D-Box2 egal auf welche Platte usw. nur der Kanal geht nicht. und nur AC-3 (auch nur die AC-3 Spur geht nicht zu streamen.)
    steht doch oben. winken DVB Recorder 1.19b
    habe auch andere Versionen getestet es geht einfach nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So habe es eben nochmahl getestet. Mit der 1.19d geht es wie horst72 es schon schreibt. Es werden ca. alle 4min ein Audioframe entfernt. Ob das zu hören ist muss ich erst testen.
    Mir kommt das irgendwie nach "Absicht" vor. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Die machen das mit Absicht. Allerdings gelegentlich auch auf Direkt 1-3. R2-D2 hat deshalb die Version d programmiert (Siehe DVD2k-Forum). Das weglassen der Frames ist nicht zu hören.
    @Gorcon
    Hab den Film gestreamt und ausser den Audioframes keine Fehler bekommen (konnte erst jetzt nachschauen, da ich ihn letzte Nacht programmiert hatte)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Auf Direkt 1-3 konnte ich diesen Effekt noch nie beobachten.
    Gruß Gorcon
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Wenn ich es beim nächten mal habe, stelle ich`s hier rein.
    Benutzt du immer noch WIN9x?
    Der Film hat nämlich bei mir 4.397GB. Das kann eng werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jaein, streamen tue ich mit Win98SE aber Audio und Video getrennt. winken und Authoren muss ich mit WinXP weil DVD-lab in einer Datei muxt. durchein
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen