1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 ohne smardcard laufen lassen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von keyser-soze, 17. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann mach DVB2000 drauf oder besorg Dir eine alte BC D-Box1 Karte für Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hi,

    Von wo aus Österreich bist du?
    Eine ORF karte für die D-box1 bekommst du leider nicht, weil keine "Betacrypt" Karten mehr produziert werden.

    Welches "Betacrypt Modul" ist in deiner d -box?
    Ein dickes grünes oder flaches Blaues?

    Das müsstest du sehen, wenn du von oben drauf schaust oder du nimmst vorne die abdeckung herunter.

    Und mit welcher Premiere karte hast du getestet?
    A01 oder A02?

    Kirni2000
     
  3. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Westen -> Vorarlberg -> Dornbirn;

    Wenn ich vorne die Klappe abnehme ist so ein silbriges flaches Teil drinnen, es ist ein blau-weisses Pickerl drauf;

    Es war eine A02 Karte;

    gruss keyser-soze
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine A02 Karte ist aber nicht für die D-Box1!
    Gruß Gorcon
     
  5. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wenn ich DVB2000 installiere sollte es laufen, oder?
    hat jemand nen link mit einem howto?

    gruss keyser-soze
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    http://dvb2000.satbook.de

    Gruß
    Angel
     
  7. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    danke für den link, ich habe auch noch ein paar anleitungen gefunden;

    Habe da aber noch eine Frage: Da ich ja keine smardcard habe laufen bei mir nur Programme die nicht verschlüsselt sind, oder ?

    Als ich mit der Frau vom orf.digital geredet habe hat sie zu mir gesagt der digitale orf sender sei auch verschlüsselt damit man im Ausland nicht orf digital ansehen kann, der orf habe die Lizenzen dazu nicht;
    Aber so wird es ja fast jedem Sender gehen, gibt es überhaupt nicht verschlüsselte Sender? oder irre ich mich da generell?

    gruss keyser-soze
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da irrst Du. winken
    Die ÖR Programme sind zB. alle unverschlüsselt ebenso die Privaten wie RTL Sat1 usw. Es gibt auch einige Ausländische Programme die nicht verschlüsselt sind.
    Gruß Gorcon
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig.
    Es gibt eine Menge an FTA Sender und eine Übersicht findest du bei Lyngsat.com.

    Free TV - Europe

    Gruß
    Angel
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht hier aber immer noch um eine KABEL D-Box, oder?
    Da ist lyngsat leider nicht die richtige Anlaufstation, sondern die Seite seines Kabelbetreibers.