1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-BOX1 Newbi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von allas, 12. November 2005.

  1. allas

    allas Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    d-BOX1 Probleme und Fragen

    Hallo,

    habe mal ein paar ganz doofe Fragen, habe mir bei EB.. eine Dbox1 ersteigert, die erst einmal ein paar Programme angezeigt hat. Allerdings waren die Einstellungen gesperrt, so daß ich keinen Sendersuchlauf machen konnte. Habe das Teil dann dummerweise etwas voreilig nach Anleitung zurückgesetzt also gelöscht. Jetzt kann ich die Kiste nicht mehr starten, nach EIngabe des COdes wird D-BOX-KArte verlangt. Grünes CAM ist aber eingesteckt, braucht man trotzdem noch eine Smartcard von einem Anbieter und wenn ja, wo wird denn diese noch eingesteckt, es ist ja gar kein Slot mehr vorhanden.

    Habe ich eine Chance auch ohne Karte nur mit meinem CAM die Box zu benutzen?. Möchte ungern dvb2000 aufspielen wegen der Kosten, dann kann ich mir billiger eine fertige dvb2000 besorgen.

    mfG

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  2. Pred@tor

    Pred@tor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: d-BOX1 Newbi

    Hi @all!

    @allas
    Ja! Du brauchst eine Karte z.B. von Premiere. Es kann auch eine alte Betacrypt-Karte sein! Es ist kein Slot vorhanden? Das kann nicht sein!!! :D
    Wie sollte man sonst eine Premiere-Karte mit dr D-Box betreiben? Schau genau hin. Der Slot befindet sich nicht im Cam direkt. Es ist kei CI-Modul.

    Ja! DVB2000 wäre die Alternative ohne Karte! Kosten? Was für Kosten?
    Bei ebay kriegst Du das BDM-Interface (Kabel zum überspielen) für 10€!
    Die Software gibt´s kostenlos im Netz!:)

    Dann kannst Du Dir auch Settings / Kanallisten einspielen. Ein Nullmodem-Kabel vorausgesetzt!

    MfG
    Pred@tor
     

Diese Seite empfehlen