1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 mit Karte d-box2 betreiben

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mingo, 30. September 2004.

1. Mingo

Mingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mal eine Frage aun Euch.
    Ich habe mir eine d-box1 zugelegt mit original Software (1.3 Sat). Bin aber im Besitz von einer d-box2 Karte (sat). Die d-box1 ist vorher mit einer Karte S01 gelaufen. Nun wollte ich die d-box2 Karte einstecken um auch Premiere zu schauen (Freischaltung liegt vor) auf der d-box1 aber sagt sie nur Karte falsch eingesteckt.
    Was kann ich tun?

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box1 mit Karte d-box2 betreiben

Du hast in deiner Dbox ein Greencam - damit laufen keine Dbox2-Karten.

Um die Karte dennoch zu betreiben, musst du dir ein BlueCam besorgen und das dann mit deiner Karte verheiraten. Wichtig ist, daß es sich um ein SAT-Bluecam (E) handelt!!!!

3. Mingo

Mingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Hinweiss

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In einem anderen Beitrag ist jemand der vieleicht tauschen würde. (er hat ein Blucam für Sat das bereits verheiratet ist)
    Gruß Gorcon

5. Miga1982

Miga1982 Guest

Hallo bei mir liegt das Problem ähnlich. Möchte meine Premiere Smartcard K 02 in der d-Box 1 verwenden. Habe also Kabelboxen.
    Bei mir erscheint auch die Meldung: Karte falsch eingesteckt.
    Wie kann ich die Box umbauen und wo bekomme ich die Hardware?
    Danke für Antworten
    MfG

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du benötigst ein BlueCAM mit der Softwareversion 2.01D oder 2.02D.

Um zu sehen, was für ein CAM Du jetzt hast, nimm es einfach mal heraus.
    Dazu öffnest Du die Klappe der DBox1 und ziehst die Karte raus.
    Nun nimmst Du die Frontblende ab, indem Du die beiden oberen Kerben nach drückst und die Blende nach vorne klappst.
    Links neben dem Kartenschacht siehst Du jetzt das CAM. Es ist ca. so breit wie eine Zigarrettenschachtel und entweder 5mm (BlueCAM) oder 1cm (Green-/SilverCAM) hoch.
    Dies dann mit ruckelnder Bewegung rausziehen. Bei einem BlueCAM steht dann oben die u.a. die Softwareversion drauf (z.B. SCM9840 HW 2.0 SW2.01D).

Hast Du ein Green/SilverCAM oder eine BlueCAM, welches auf E anstatt auf D endet, musst Du Dir für den Betrieb einer K02 ein BlueCAM mit der Softwareversion 2.01D oder 2.02D besorgen (ob verheiratet oder noch unverheiratet ist egal).
    Gute Bezugsquelle ist dabei ebay (schon für ca. 10€ plus Versand ist da was zu kriegen).

Verheiratet bezogen auf ein BlueCAM bedeutet übrigens, dass schonmal eine *02 Karte drin war und keine *01 Karte (für die es eigentlich sein sollte) darin mehr läuft.
    Unverheiratet bedeutet es war noch keine *02 Karte drin und die *01 Karten laufen darin.
    Ein BlueCAM verheiratet sich, sobald eine *02 Karte eingesteckt wird.

7. Mingo

Mingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen dank für den Hinweis. Das CAM habe ich heraus bekommen. Nochmals Danke. Doch wie geht das nun mit dem tauschen weiter? Läuft denn dann auch das Bluecam mit meiner Karte? Denn wenn man verheiratet ist gehören ja immer zwei zusammen

Gruß Mingo

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So war es evtl. mal angedacht. Dieses Pairing gibt es aber bei Premiere bis heute nicht.

Verheiratet bedeutet für ein BlueCAM mit SW 2.02E, dass es mit allen S02 & P02 (und evtl. mit A02) Karten läuft (aber mit sonst keinen).
    Für ein BlueCAM mit SW 2.02D bedeutet verheiratet, dass es mit allen K02 Karten läuft (aber mit sonst keinen).

Eine Art Polygamie ;)