1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 mit DVB2000 - Probleme mit Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lost Arrow, 20. Juni 2005.

1. Lost Arrow

Lost Arrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: d-box1 mit DVB2000 - Probleme mit Premiere

Ja wird erkannt und die Seriennummer wird auch angezeigt.

2. Chubbyman

Chubbyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht liegt es ja daran, dass Premiere für D-Box 1 und D-Box 2 unterschiedliche Smartcards verwendet. Da du vorher eine D-Box 2 hattest, müsste deine Karte irgendwo die Aufschrift K02 haben. Für die D-Box 1 werden aber Karten mit der Aufschrift K01 benötigt. Ich weiss allerdings nicht ob dies unter DVB2000 auch zutrifft, oder nur eine Einschränkung für die Original-Software ist.
    Gruss Chubbyman

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ach, das ist doch schon alles geklärt.
    In einer D-Box1 laufen bei Verwendung eines Bluecams auch K02 Karten.
    Danach werden aber keine K01 Karten mehr erkannt weil das Modul sich mit dem Kartentyp verheiratet. Ich habe meine Boxso auch mehre Jahre (absichtlich) betrieben und konnte keine Nachteile feststellen.
    Mit der Software die auf der Box installiert ist, hat das überhaupt nichts zu tun. Das geht mit jeder.

Gruß Gorcon

4. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Probier doch mal, wenn du ein Standbild/Ruckeln auf einem verschlüsselten P-Kanal hast, ein Cam-Reset. Vielleicht ist das Cam ja auch defekt. Das passiert gelegentlich, wenn "Experten" es Scheiden wollen.

5. Lost Arrow

Lost Arrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cam Reset hab ich auch schon durchgeführt.

Denke mittlerweile das das Cam oder der Kartenleser defekt sind.

6. WebMaus

WebMaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

moin moin

habe gestern meine box mit DVB2000 Software bekommen. gestern abend ging mein abo, heute morgen hab ich gerät wieder angemacht und scheinbar kann er die karte k02 nicht richtig lesen. sah auf dem tv son k mit roten kreuz. nach einigen hin und her stecken ging die karte eben wieder.

habe nun angst das da was defekt ist oder ist das ein DVB2000 problem das er ne zeit braucht um die karte zu erkennen?

über hilfe würde ich ältere frau mich sehr freuen.

7. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo ältere Frau ;) :D
    die K02 in eine 1er D-Box ist Vergewaltigung, aber keine Angst, das ist nicht strafbar ;) :D Nur solltest Du wissen, dass Du immer eine 02er Karte brauchst, wenn also Premiere mal wieder die Smartkarten auswechselt, wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen, aber erst mal abwarten, vorerst läuft es ja. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 1er D-Box im StandBy sinnlos vor sich hindöst und dann manchmal komische Sachen beim Einschalten macht, daher mein Tipp: Immer den Strom abschalten, wenn Du die Box nicht brauchst, beim Einschalten hat sie in wenigen Sekunden wieder die aktuelle Uhrzeit, das ist immer besser.
    Die Smartcard bis zum Anschlag reinschieben und nach Möglichkeit nicht wieder herausnehmen, jedes Ziehen beansprucht mechanische Teile, die in schon kurzer Zeit mechanisch verschlissen sein können.
    Soweit ein paar Tipps von einem älteren Mann ;) :D

8. WebMaus

WebMaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi älterer man, ja danke erst mal für die hilfe. habe das gerät für 29€ mit 1 jahr premiere gekauft und hoffe die box hlt noch paar monate durch. bis zum 30 kann ich in der not noch meine leihbox nutzen. werd die neue mal eben wieder anschliessen.
    ja habe mir für die box eine ko2 bestellt, hoffe das geht gut so g*
    mal ne andere frage. geht das menü auch in deutsch?

gruss karin g*

9. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Karin,

das Menü gibt es leider nicht in Deutsch, zumindest in keiner brauchbaren Version, aber Du könntest Dir ein Deutsches Handbuch bei www.dxandy.de herunterladen (auf Downloads klicken und Dein Rechner muss .pdf [Adobe Acrobat] lesen können) und ausdrucken oder auswendig lernen, das ist wirklich sehr gut übersetzt und beschrieben, damit kommst Du dann auch bei schwierigen Problemen mühelos klar. Die 1er D-Box ist eigentlich ein recht robustes Gerät, nur der Kartenleser ist gelinde gesagt großer Mist, den solltest Du also immer mit zarter Hand bedienen. ;) :D Und auch die Karte nie verkehrt herum einstecken, das kann schon das Todesurteil sein, den Chip (das goldene viereckige Ding) immer nach unten drehen ;) :D Beim Handbuch musst Du auf die Version achten, die Du auf der Box hast, das zählt sich numerisch fort, alles mit 1.8XX ist die 1.784, die höheren Versionen sind dann die Beta 6/8 (2.00X)
    Viele Grüße
    Brummi

10. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Beim näheren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass Du mit der Anleitung wahrscheinlich nicht sehr viel anfangen kannst, da sie sich zu 99% auf die Sat-Box bezieht, also vergiß' das erstmal wieder bitte, ich lasse den Hinweis mal stehen für andere Leute, die vielleicht ähnliche Probleme haben, nur für eine KabelBox habe ich bisher keine brauchbare Anleitung gefunden, ich arbeite aber daran... ;) :D