1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box1 mit DVB2000 im Ausland

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BitteHelftMir, 5. April 2006.

  1. BitteHelftMir

    BitteHelftMir Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine d-box 1 Kabel mit DVB200 in einem Ausland zum funktionieren zu bringen für Free TV ? Ich habe eine davon einem Freund in Spanien geschickt. Er hat Sendersuchlauf gemacht und konnte leider keine Spanischen Kanäle empfangen. Es waren danach leider immernoch die Deutschen Kanäle auf der Box.
    Vielleicht muss man eine spanische kanalliste in die box reinkopieren oder sowas ?
    Es muss doch einen Weg geben die Box dort zum laufen zu bringen. BITTE HELFT MIR

    Ich danke schon im Voraus für professionelle Hilfe bzw. Ratschläge :eek:

    Grüße
    topo
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-box1 mit DVB2000 im Ausland

    Die DVB2000 sucht beim automatischen Suchlauf nur die in Deutschland üblichen Frequenzen ab. Alleine das könnte ein Problem sein.

    Ansonsten ist die Frage schwer zu beantworten. Wir müßten schon eine Liste mit den Eckdaten der Einspeisung haben (Frequenz, Symbolrate, Moduladtion).

    Für Satempfang ist eine Kabel DBox1 grundsätzlich nicht zu gebrauchen.
     
  3. BitteHelftMir

    BitteHelftMir Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-box1 mit DVB2000 im Ausland

    Hi,

    wenn ich eine liste hätte mit den Frequenzen etc, wo müsste ich diese reinkopieren oder eingeben ?

    Andere Frage : DVB2000 funktioniert also nicht im Ausland ? Ich kenne jemand der eine D-box 1 hat in spanien und Sie funktioniert bei ihm er hat Sie geschenkt bekommen er weis auch nicht wie man das einstellt aber bei ihm ist DVB2000 drauf und er bekommt spanische free tv kanaäle da muss doch vorher jemand was gemacht haben an der box hmm
     
  4. BitteHelftMir

    BitteHelftMir Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-box1 mit DVB2000 im Ausland

    Axo was ich noch vergessen habe, bei ihm ist noch ein BLUE CAM MODUL drinnen für KABEL. Aber ich glaube das braucht man doch nur für PAY TV ?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: D-box1 mit DVB2000 im Ausland

    Wenn das eine d-box für Kabel ist stellt sich die Frage: Hat Dein Freund wirklich einen digitalen kabelanschluss? In Spanien ist digitales Kabelfernsehen im Unterschied zu Deutschland nämlich sehr wenig verbreitet. Und die zweite Frage wäre: Verschlüsselt der kabelnetzbetreiber seine Kanäle? Und wenn ja mit welchem Verschlüsselungssystem?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-box1 mit DVB2000 im Ausland

    Erstmal sollst Du gucken, ob es sowas gibt und hier posten, damit wir beurteilen können, ob die Box das kann. Eine Liste bekommt man vom Kabelnetzeinspeiser. Dort muss man also ggf. nachfragen. Die müssen ja wissen, wie sie einspeisen.

    Hat niemand behauptet. Nur wie vorher schon gesagt funktioniert eine Kabel-DBox1 nur für Kabel (und nur für Digitalprogramme) und eine SatDBox1 nur für Sat.
    Und über Kabelnetze mit digitalen Programmen in Spanien habe ich noch nichts gehört. Deshalb die Frage nach der Einspeiseliste mit den genannten Eckdaten. Möglich wäre halt auch, dass es vom Prinzip her geht und man nur andere Werte einstellen muss. Dann hätte halt der Standard-Suchlauf nichts gebracht.


    Nicht unbedingt - bei einer Sat-DBox1 an einer Satanlage ist das kein Problem...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: D-box1 mit DVB2000 im Ausland

    Geben tut es schon welche, aber nur in den großen Städten.
     

Diese Seite empfehlen