1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1: kein Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mondbach, 24. Juni 2012.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: d-box1: kein Empfang

    Wenn selbst Analog-Empfang schon schwächelt, dann ist da mit Digital-Empfang gar nix mehr, da kannste den besten Tuner der Welt in Deiner dbox1 haben, der wird auch nichts bringen.

    Am besten Kabelsteckdose u. Verbindungen genau überprüfen. Dbox vielleicht an einer anderen Steckdose in der Wohnung oder im Haus testen.
     
  2. Mondbach

    Mondbach Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box1: kein Empfang

    Hallo Zentrifuge,

    also wie gesagt, ich bekomme keinen enzigen Sender herein (bis auf Sky Select mit starken Fragmenten).

    Der schwache (analoge) Empfang liegt wahrscheinlich am Aufbau der Wohnanlage, bei der das Signal mit jedem Stockwerk, Wohnung und Zimmer ein wenig mehr abnimmt. Kabel Deutschland hatte das mal gemessen wegen einer möglichen Nutzung von Internet/ Telefon (wozu das Signal auch zu schwach war.)

    Ich hatte nur gedacht, dass für den digitalen Empfang ein nicht ganz optimales Signal bereits ausreicht (das kenne ich so vom Satellitenempfang).
    So muss ich wohl Abstand nehmen vom digitalen Empfang und mir etwas anderes überlegen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box1: kein Empfang

    Das ist nicht der Fall.
    Musst Du nicht, wenn Du Deine Kabelgebühren bezahlst hast Du auch Anspruch darauf das es funktioniert! Dafür muss entweder die Wohnungsverwaltung oder der Kabelanbieter aufkommen!