1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1(Kabel) -> d-box2 (Sat)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Leines, 25. August 2001.

  1. Leines

    Leines Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    zur Zeit habe ich die d-box1 mit Kabel-Empfang, ziehe demnächst aber um und habe dann Satellit. Also werde ich wohl eine neue Box bekommen. Reicht die d-box wirklich oder brauche ich noch einen Receiver? Meine Eltern wollen vielleicht meine alte Box übernehmen, geht das? Sind die Karten übertragbar? Meine Eltern interessieren sich nur für Heimatkanal, Filmpalast, die diversen Digitalkanäle von ARD und ZDF - und Formel 1. Da wäre es ja gut, wenn meine sporttaugliche Karte passt.
    Wenn ich im falschen Forum bin, entschuldigt bitte.
    Leines.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Wenn ich Dich richtig verstehe wollen Deine Eltern Dein altes Abo mit Kabeleinser übernehmen und Du ein neues mit einer Satzweier eröffnen. Dann würdest Du gerne auch die Karten (zumindest Deine) hin/Hertauschen.

    Da gibt es gleich zwei Problemfaktoren:

    Zunächst einmal laufen Sat-Karten nicht unbedingt in Kabelboxen und umgekehrt. In Einzelfällen klappt das zwar (bei einigen Privatkabelnetzkarten/Satkarten), aber meistens nicht (ist auch nicht gewollt).

    Zweitens sollte man selbst bei gleicher Empfangsart Zweier-Karten nicht in eine Einser stecken. Hat die Einser nicht das neuere flache blaue CAM erkennt die Einser die Zweier-Karte eh nicht. Hat sie aber das neuere flache blaue CAM dann erkennt sie sie, entschlüsselt damit auch, danach nimmt sie aber keine Einser-Karte mehr an sondern nur noch Zweier-Karten, was in Deinem Fall ja nicht gewünscht wird. Die Karte Deiner Eltern soll ja auch noch laufen...
     

Diese Seite empfehlen