1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1- dvb2000 - Wie kann ich Kanäle so einfach wie möglich ordnen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vaki, 6. März 2004.

  1. vaki

    vaki Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey an Alle,


    wie kann ich zb. den Kanal Vox Sendeplatz 333 auf den Sendeplatz 1 verschieben?

    Bitte um baldige Antwort

    Danke im voraus

    lg,
    vaki
     
  2. marioder10

    marioder10 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    entweder mit esv edit oder per fb
    mit esv ist es aber einfacher
    einfach per com die box auslesen sortieren dann wieder auf die box
    fertig
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    per FB ist es auch einfach. Doppelpfeiltaste drücken, (je nach Verion...)...Info oder Opt-Taste drücken (es muss ein Stern vorm Sendernamen auftauchen, andernfalls TV-Taste und nochmal TV-Taste, um den vorherigen Schritt rückgängig zu machen ... Lauter (+) = Übernehmen!).
    Also wenn der Stern davor ist, dann einfach dahin schieben, wo man ihn haben will und diese Taste dann nochmal drücken, damit der Stern wieder verschwindet.

    Wenn man das Ganze nun übernehmen will, drückt man einfach OK. Es erscheint eine Frage, ob man das übernehmen will oder nicht ... Lauter (+) übernimmt die Einstellungen und die TV-Taste (TV) setzt sie zurück.

    Übung macht den Meister winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lieber nicht die "Opt" Taste drücken denn damit löscht man den Sender. winken (mit Info Taste wird er umbenannt)
    Mit "Mark" wird Markiert. dann einfach die Kanalnummer eingeben wo man den Sender hinhaben will und nochmal "Mark" drücken. Wenn alle Sender die man verschoben hat an der richtigen Stelle sind die OK Taste und + (Lautstärke) drücken.
    Gruß Gorcon
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau das meinte ich. Bei älteren Versionen ist es umgekehrt. Zumindest bei meiner winken (psssst breites_ )
    Daher aber auch mein Hinweis, dass man mit 2 x TV-Taste diese Löschung rückgängig machen kann. Mit OK und Lauter wäre es erst übernommen worden. Es wird nichts direkt gelöscht oder umsortiert. Das passiert erst bei einer Bestätigung, die man durch die OK-Taste und anschließend durch die Lauter-Taste bekommt.