1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 behalten oder tauschen gegen D-Box2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von xxfirewire, 12. April 2001.

1. xxfirewire

xxfirewire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also meine Box kann ich nicht tauschen oder verkaufen da es eine Leihbox ist. :(

Aber nun mal Ernst.
    Es scheint ja doch kontroverse Meinungen zu diesem Thema zu geben.
    Könnt Ihr mir ein paar Beispiele geben warum Ihr diesen Tausch auf gar keinen Fall machen würdet.Ja schlimmer mir sogar meine Box abkaufen würdet. :D

Seit doch so nett und und teilt mir euere Erfahrungen,seien es negative oder positive,mit eueren einser bzw. zweier Boxen mit.

Wie ich schon in meinem ersten Post gesagt habe bin ich nicht an der VCR-Steuerung interressiert.Dieser Punkt scheidet also aus.
    Primär geht es mir um Dolby Digital.

mfg xxfirewire

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo xxfirewire,

warum die D-Box1 teuer bei E-Bay verkauft wird, hat einen einfachen Grund: Piratenkarten laufen auf der Box besser. Mehr schreib ich dazu nicht.

Wenn Du DD5.1 haben willst und auf die VCR-Steuerung verzichten kannst, dann tausch ruhig. Die Sagem-Box, die im Moment ausgeliefert wird, ist schon ok. Über Design, lässt sich bekanntlich streiten (hellgrau). Rein vom zappen gibt es keine Unterschiede mehr. Das manuelle Ordnen der Kanäle ist z.B. viel besser als bei der 1er. Der Videotext ist nicht eine Anwendung sondern wird in die Austastlücke geschrieben. Das ist viel besser als bei der 1er, da die Fernsehr normalerweise viel mehr Komfort bei VT heute bieten (TOP-VT).

Der EPG und die VCR-Steuerung sind halt Mankos.

Wenn Du mal SW Episode 1 in DD gesehen hat, dann willst Du die 1er auch nicht mehr zurück.

Gruss
    Laddi

3. sonyman

sonyman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir steht eine Dbox 1 und Dbox 2,und ich muss sagen die 2er sende ich um,
    da die 2er nu wirklich keine zukunft hat.
    So einen trümmer können die behalten.
    Sollte man besser auf einen Digitalen AC3 Ausgang warten ,es wird sich lohnen.
    Natürlich unter Dvb2000