1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nescio, 30. Juli 2007.

  1. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    Anzeige
    Werte Wissende,

    im schwiegerelterlichen Haushalt gibt es eine D-Box 1, die nicht gemietet ist. Die zugehörige Premierekarte weilt in einem anderen Receiver. Das war bis jüngst kein Problem. Die Box hat brav alles FTA gezeigt. Jetzt war ich gebeten worden, Sat1 Pro 7 und kabel eins auf die neuen Frequenz zu programmieren. Das gelang mir, allerdings nur mit einer kompletten Neuinstallation (Speicher schon voll mit 1000 Sendern und löschen einzelner Sender mit betares. Software nicht möglich??).

    Seit der Neuinstallation verlangt die Box immer die Karte zum starten. Das ist natürlich extrem lästig und soll so nicht sein. Was kann ich tun? Ich habe über alternative Software (bla2000) gelesen. Scheint mir nicht mit Kabel-an-PC-und-Software-drauf getan zu sein, richtig?

    Danke schon für Hilfe!
    N_
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Die Kartenabfrage kannst Du wieder abschalten (natürlich nur mit Karte).
    Schau mal in das Einstellmenü (ich glaub unter Jugendschutz).

    Gruß Gorcon
     
  3. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Ächt? So was in der Art hab ich gesucht und nicht gefunden. Okay, danke, das versuch ich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Die Abfrage für das Einstellmenü lässt sich aber nicht abschalten nur die fürs booten der Box! Nicht das ich Dir da jetzt irgendwie (falsche) Hoffnung gemacht habe.
     
  5. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Nein, das ist schon klar, das war ja auch vor dem Neueinlesen so. Aber in das Einstellmenü muss ich ja nicht so oft und die Schwiegerleute gar nicht :rolleyes: ...

    Nur bei jedem stinknormalen Start sollte halt die Karte nicht gefragt sein...


    P.S. Wenn das abstellbar ist, wieso werden bei eBay dann "Funktionskarten" angeboten, mit denen FTA Empfang erst möglich werden soll? Nur Beutelschneiderei?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Weil man ohne Karte die Kartenabfrage nicht abstellen kann, da man in die einstellungen ja erst garnicht reinkommt bzw. die Box nicht booten kann. Ausserdem kann man ohne Karte generell keinen Suchlauf machen (auch nicht wenn man die Kartenabfrage deaktiviert (hatte ich aber oben extra geschrieben). ;)
     
  7. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Wie ich ja weiss... Na ja, mit etwas Nachdenken hätte ich da wohl auch selber drauf kommen können!

    Danke nochmal!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Da hilft eine Funktionskarte.
    Die gibt es bei Premiere für 3 €.
    Achtung nicht alle Call Center Mitarbeiter wissen das.
    Hartnäckig sein.
    Wen man ehemaliger Premiere Kunde ist dürfte das kein Problem sein solche Karte zu bekommen.
     
  9. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: D-Box1 als FTA Receiver ohne Karte möglich?

    Wahrscheinlich werden sie nicht zu begeistert sein, wenn ihr Kärtchen nicht in ihrer ach so tollen Box steckt... Mag ja sein, dass sogar im Vertrag steht, dass sie nur hier nicht aber da stecken darf :cool:
     

Diese Seite empfehlen