1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX zwei Wochen on ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Astrofon, 22. November 2001.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @pepe.quo

    Hallo,

    hast Du vielleicht auf LNB A den Hotbird und auf LNB B den Astra ?

    Die Box sucht auf LNB A immer nach Astra mit dem Premiere-Signal. Wenn das nicht anliegt, dann gibt es eine Fehlermeldung - ich glaube "UD4" - kein Empfang.
    Bei manchen Schaltern hat man aber auch keine Wahl - da ist da 22khz-Signal fest auf LNB A vorgegeben.
    Ich weiß nicht, ob man das trotzdem vertauschen kann - ich habe jedenfalls einen diseq 2.0-Schalter mit Toneburst-Signal (das braucht die BOX auch unbedingt !) mit frei wählbaren LNB-Anschlüssen.
    Grüße

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von henky13]@pepe.quo

    Hallo,

    hast Du vielleicht auf LNB A den Hotbird und auf LNB B den Astra ?

    Die Box sucht auf LNB A immer nach Astra mit dem Premiere-Signal. Wenn das nicht anliegt, dann gibt es eine Fehlermeldung - ich glaube "UD4" - kein Empfang.
    Bei manchen Schaltern hat man aber auch keine Wahl - da ist da 22khz-Signal fest auf LNB A vorgegeben.
    Ich weiß nicht, ob man das trotzdem vertauschen kann - ich habe jedenfalls einen diseq 2.0-Schalter mit Toneburst-Signal (das braucht die BOX auch unbedingt !) mit frei wählbaren LNB-Anschlüssen.
    Grüße

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</strong><hr></blockquote>

    Servus,
    ja ich habe eine LNB auf Hotbird (B) und eins auf Astra (A) und einen Diseq-Schalter vor meiner d-box. Der Fehler mit dem Hochfähren war auch schon bei der 1.6 Soft, nur habe da noch einfach eine Zahl bzw. einen andere Taste als O.K. auf der Fernbedienung drücken können und die Box lief an. Seit der 2.0 geht dies nicht mehr und ich muß das Signal von der d-box trennen. Dann kommt die Fehlermeldung UD 4 und dann kann ich wie früher meine Box hochfahren.

    Dies ist bei meiner Schrankwand voll der aufwand (Fernseher vorziehen und und und). Denn Diseq-Schalter habe ich vor ca. 2 Jahren von einen PW-Stützpunkthädler erhalten (Allerdings noch d-box 1) und an einem Ort eingebaut, wo ich jetzt ganz schlecht hinkomme (Müßte den Boden aufreißen) deshalb weiß ich nicht was es für ein Schalter ist. Aber was zum Teufel ist ein "Toneburst-Signal" und kann dies denn Bug an der Soft auslösen????

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Pepe

    P.S. ich habe gedacht dieses Problem haben alle mit einer Diseq-Schaltung?????????

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>
     
  3. sati

    sati Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja Pepe da kann dir niemand helfen denn da geht nix du mußt wohl immer den Wohnzimmer umbauen [​IMG]


    Viele Grüße
    sati