1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box zurückschicken, wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 26. Mai 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    Vorsicht, in der heutigen möglicherweise vertragsrelevanten AGB steht aber genau das Gegenteil (siehe §2.5).
     
  2. orion

    orion Guest

    Man sollte auch bei der Frage ob man die d-box unfrei schickt bedenken, daß die Post mal wieder neue Bestimmungen hat - nämlich das der Empfänger der unfreien Sendung seit April 2004 (glaube ich - kann aber auch erst seit Mai 04 sein) pauschal für die unfreie Sendung 12,00 Euronen berappen muß.
    Ich weiß nun nicht ob das Premiere noch mitmacht, denn 12 Euro sind ja mindestens 4 Cappucino die ollen Kofler wieder verloren gehen ? winken

    Gruß
    Orion

    <small>[ 27. Mai 2004, 08:29: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die AGBs sind aber nur relevant als man den Vertrag unterschrieben hat! Wenn Premiere neue AGBs rausbringt ist das nicht Problem des Kunden.
    Bei mir steht auch unfrei drinn.
    Gruß Gorcon
     
  4. h2d

    h2d Guest

    Deshalb meinte ich ja Vorsicht und die richtige AGB zum Vertrag ansehen. Grundsätzlich stellt sich aber doch die Frage ob man wegen dem Porto möglicherweise ein gezerre mit Premiere anfängt. Also ich würde da nicht unnötig eine Breitseite bieten wollen, aber gut, kann ja jeder für sich entscheiden.

    Gruß Dieter
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, Premiere könnte ja auch zB. für die Karte einen Freiumschlag/Aufkleber schicken (oder gleich bei Abbo beginn beilegen).
    So macht es fast jedes Versandhausunternehmen.
    Früher haben sie ja auch die Boxen Abholen lassen, bzw. einen Karton geschickt mit Aufkleber.
    Gruß Gorcon
     
  6. orion

    orion Guest

    Tja Gorcon, früher war Premiere auch noch ein Inbegriff für Qualität .... - lang, lang ist es her....


    Gruß
    Orion

    <small>[ 27. Mai 2004, 09:49: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  7. h2d

    h2d Guest

    Da wird halt der Begriff Kundenservice umdefiniert, d.h. der Kunde erbringt den Service. Aber ich ich sag es ja immer wieder, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Gruß Dieter
     
  8. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre aber eine Idee wenn die gleich den Rückumschlag mit schicken würden. Nur gehen die ja nicht davon aus, das der Kunde jemals Abschied von Premiere nimmt, sondern bis zum umfallen dabei bleibt winken
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag ja sein aber das man davon ausgeht, aber in der Praxis sieht es nun mal so aus das man trotz ununterbrochenem Abbo mehrmals etwas tauschen muss. Ich habe seit 11.11.1991 ein Premiere Abbo. aber schon einigemale musste ich den alten analog Decoder zurückgeben, die Karte tauschen mehrmals tauschen (3x) usw. usw.
    Da fällt ein haufen Porto gebühren an, wenn aber Premiere seine Aufkleber mitschicken würde wären die um ein vieles niedriger als die normalen Post Gebühren. (erst recht wenn sie unfrei annehmen müssen)
    Gruß Gorcon
     
  10. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber scheint trotzdem einfach so zu sein. Möglicherweise hat auch Premiere ein Sonderabkommen mit der Post und zahlt weniger als die 12 Euro, die ja heutzutage Standard sind.