1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laeuschen, 15. Juni 2007.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

Wenn das nur bei ZDF und ARD war dann liegt das nicht an JTG. Vielleicht kann das hier mal ein Profi übernehmen. Buffer overvlow habe ich bei jeder Aufnahme aber nur bei der D-Box über Satellit. Bei der Kabelbox habe ich keine Probleme.Muss nur immer die Karte umstecken wenn ich aufnehmen will.

bye Opa:winken:

2. Laeuschen

Laeuschen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hauptsächlich sind es die ARD und das ZDF, aber nicht nur. Ich habe leider nur Satellit :(

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Bitraten bei ARD/ZDF sind wesentlich höher als bei Premiere. Kann also schon sein, dass man nur hier Probleme bekommt.
    Aber wenn JtG damit nicht klarkommt, wird es wohl auch der dboxWinserver nicht.

4. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

mit dem Lesen scheint Laeuschen doch so seine Schwierigkeiten zu haben:D
    Etwas weiter unten gibt es doch einen extra Bereich für die Dbox2 bzw. Dbox2-Linux.

Da ich eine digitale Satkarte im PC habe nutze ich die Streammöglichkeiten der Dbox2 überhaupt nicht.

Aber ich habe habe in anderen dBox2-Foren definitiv gelesen, dass das Netzwerk bei ARD und ZDF durch - wie schon erwähnt - überlastet ist und somit keine vernünftigen Aufnahmen mehr möglich sind.

Schau einmal bei Wiki.

Gruß
    Rainer

5. Laeuschen

Laeuschen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja das ist nicht immer so einfach. Ich musste mir erstmal in einfachem Deutsch erklären lassen, wie die Aufnahme nun, im Gegensatz zu JTG, läuft.

Hmm jetzt klappt es auch. Ich habe übrigens auch so einen Anschluss direkt am PC (habe den neuesten Aldi-Rechner) - aber wenn ich jetzt sage dass ich gar nicht weiß wie man den nutzt, dann lacht ja hier wieder alles ;)