1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box welches Bildformat für 4:3 Fernseher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvturm, 12. April 2005.

  1. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,

    welches Bildformat, das ich in den Einstellungen ändern kann, ist das sinnvollste für einen 4:3 Fernseher. Ich hatte bisher immer die Einstellung "4:3 volle Bildhöhe". Nachdem ich gestern wegen des Filmes um 20:15 auf Premiere 1 einmal auf "4:3 Breitwand" gewechselt hatte, bekam ich mehr zu sehen. Außerdem gibt es noch die Einstellungen "4:3 deflection volle Bildhöhe" und "4:3 deflection Breitwand" sowie zwei weiter für "16:9".

    In meiner alten Bedienungsanleitung sowie einer neueren PDF-Datei, die ich mir von Premiere Online besorgt hatte, steht zu dem Thema nichts.

    Auch was der Unterschied "deflection" ja oder nein ist, sagt mir nichts.

    Gruß tvturm
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: d-box welches Bildformat für 4:3 Fernseher

    optimal wäre "4:3 Letterbox"
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: d-box welches Bildformat für 4:3 Fernseher

    Wenn der TV eine 16:9 Umschaltung hat, dann würd ich an der D-Box eine 16:9 Option wählen, so dass der Fernseher dann das Bild entzerrt.
    Für einen TV ohne 16:9 Umschaltung ist 4:3 Letterbox das optimale. Allerdings kenn ich die D-Box nicht, daher kann ich dir leider nicht sagen, welche Optionen du da auswählen musst.

    The Geek
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: d-box welches Bildformat für 4:3 Fernseher

    4:3 deflection ist für 4:3 Fernseher, welche eine 16:9 Umschaltung/Option haben.
    Wie sich das ganze jetzt visuell genau bemerkbar macht müsste ich auch erst testen.

    Im Wohnz. hab ich einen 16:9 TV, da ist die Einstellung ja klar.
    Bei meinen Buben, steht zwar ein 4:3, aber auf die Einstellung hab ich da noch gar nicht geachtet.
     
  5. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: d-box welches Bildformat für 4:3 Fernseher

    Diese Option mit der "Letterbox" gibt es nicht bei mir.

    Gruß tvturm
     
  6. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: d-box welches Bildformat für 4:3 Fernseher

    Wie schon geschrieben finde ich die "Letterbox"-Variante nicht bei mir. Mein FS von 1995 hat die Bildfunktionen "Normal" oder "Breit", wobei bei letzterem das Bild wie eine Gummiband eher auseinander gezogen wird.

    Gruß tvturm
     

Diese Seite empfehlen