1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box von Prem und web.de => Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tonysoprano, 2. September 2003.

  1. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich stelle hier jetzt die wahrscheinlich blödesten Fragen der Welt, aber ich habe auch nach längerem Suchen im Forum keine (eindeutigen) Antworten finden können durchein

    Das Angebot von web.de und Premiere beinhaltet ein Handy, eine d-box und Premiere Start für 12 Monate. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Wahrscheinlich waren diese Rahmenbedingungen schon einigen bekannt, das Angebot ist ja schon älter sch&uuml

    Hier meine Fragen:
    - Gibt es eine d-box1 oder d-box2 dazu?
    - Kann ich mit der d-box andere, ins Kabel eingespeiste Programme, empfangen? Geht das auch noch, nachdem das Premiere Abo abgelaufen ist?
    - Hat die d-box einen digitalen Audio-Ausgang?
    - Sind solche "neuwertigen" Geräte wirklich noch gut?

    In erster Linie braucht meine Frau ein neues Handy, wenn man dann noch etwas anderes dazu bekommt, warum nicht winken

    Vielen Dank schon mal an alle, die sich meiner Fragen annehmen und hoffentlich nicht allzu genervt sin, falls die Fragen schon beantwortet wurden und ich es nur nicht gefunden habe entt&aum

    Gruß,
    tonysoprano
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    winken Steht doch riesen groß da. breites_
    Gruß Gorcon

    <small>[ 02. September 2003, 09:23: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    d-boxI oder d-boxII: siehe Gorcon

    Empfang anderer Programme: Ist mit der d-box möglich, allerdings werden im Kabel digital im Moment sowieso nur die ARD- und ZDF-Programme verbreitet, soweit ich weiß. Auch ohne Premiere-Abo ist der Empfang dieser Sender aber weiterhin möglich.

    Die d-box II besitzt einen Digital-Audio-Ausgang und kann, falls von den Sendern angeboten, auch Dolby Digital 5.1 weitergeben.

    Ob die Geräte gut sind oder nicht, kommt natürlich auf den Vorbesitzer an. Premiere muss aber sowieso 2 Jahre Garantie geben, da spielt es dann keine Rolle, wie oft das Ding vorher schon gebraucht wurde. Und wie es dann in 2 Jahren überhaupt auf dem Technik-Bereich aussieht, kann dir hier wohl keiner sagen.

    Also, wenn Du das Handy sowieso zu diesen Konditionen haben möchtest, dann kannst du die d-box natürlich auch dazu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen