1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box vom Stromnetz nehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nemesisi, 3. August 2005.

  1. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Guten Hallo!

    Habe einige Geräte an einer Steckdose angeschlossen die einen an und aus -Schalter hat. Schadet es der Box wenn sie jede Nacht ohne Strom auskommen muss? Theoretisch muss die Box ja nur jeden morgen die Uhrzeit neu synchronisieren..

    Herzlichst, Isi
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D Box vom Stromnetz nehmen

    Also wenn dann wäre das schon extremst komisch.


    Ich denke es würde nur stören wenn sie noch im Betrieb ist, also so das die software noch hoch gefahren ist.

    Dann würde ich annehmen verhält es sich wie ein PC.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box vom Stromnetz nehmen

    Bei Steckdosen leisten mit Schalter sollte man aber unbedingt darauf achten das die Phase geschaltet wird. Wenn "nur" der Null Leiter abgeschaltet wird, kanns schon mal zu ganz bösen Überraschungen kommen.
    Da kann dann die Box eins drei fix abrauchen.
    Am besten mal einen Stromprüfer zur Hand nehmen. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen