1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box und SMC-Router

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HenryS, 7. November 2004.

  1. HenryS

    HenryS Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich gehe über einen DSL-Router (SMC 7004BR mit HUB) ins Internet. Weiterhin habe ich über das HUB ein Netzwerk mit 3 PC realisiert. Ich würde nun ganz gerne eine d-box über das HUB mit dem Netzwerk verbinden. Kann ich den DHCP-Server des Routers verwenden? Sind sonst irgendwelche Probleme zu erwarten?
    Danke!
     
  2. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box und SMC-Router

    Ich habe auch einen SMC hier laufen. Da einige Programme eine feste (=bestimmte) IP von der B-Box erwarten habe ich der B-Box eine feste IP verpasst. Alles andere hat dynamische IPs. Läuft.

    Einen Unterschied solltest du aber beachten: Ich habe hier nur 4 Apple Macintosh Rechner im Netz, keine PCs... :)))

    Gruß
    Thomas
     
  3. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-box und SMC-Router

    Hallo,

    habe auch einen Barircade Router und will wie der Thread Ersteller mit
    einem Hub die vorhandenen Anschlüsse erweitern.

    Habt Ihr keine Probs mit dem Hub ?

    Bei mir krieg ichs nicht zum laufen.


    Danke und Gruß
     
  4. ponk179

    ponk179 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box und SMC-Router

    Also wenn ich das richtig verstanden habe hat HenryS den internen HUB gemeint. Mit nem Externen wird das schon was schwerer, weil der mit einem Crossover Kabel verbunden werden muß, ausser er hat einen Uplinkport !!!!! Die sind meistens gekennzeichnet mit UP oder im Handbuch beschrieben.

    Bei mir laufen 2 Dosen und eine D-Box 2 ohne Probleme am SMC 7004ABR ohne DHCP. Im Heimnetz kann man ruhig den DHCP auslassen. Weil was bringts ????
    Ausser man bekommt extrem viel Faulen besuch, der seine Netzwerkeinstellungen nicht mal kurz ändern will.


    so long

    Chris
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box und SMC-Router

    warum brauchst du zum hub anschliessen ein crossoverkabel !? hab zwar nen anderen router (aber das dürfte gleich sein) ... der steht im keller es geht ein kabel an die netzwerkdose in meinem zimmer vom router... von da geh ich weg auf einen Switch und hab da die box den pc und gegebnfalls laptop oder nen anderen pc dran hängen
     
  6. ponk179

    ponk179 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box und SMC-Router

    @golf16v
    HUB = SWITCH ??????
    Also für mich is da nen Unterschied
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box und SMC-Router

    ja klar is da nen unterscheid zwischen hub und switch der hub ist nicht so intelligent wie der switch... aber das prinzip is das gleiche bei der frage.. mal was anderes welcher router hat denn nen hub drin ?! dachte eh das er da nen switch meint
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box und SMC-Router

    Der SMC Router hat ja auch keinen Hub drinn sondern einen Switch. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. DynamiteDan

    DynamiteDan Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box und SMC-Router

    Richtig. Hab auch nen VBR7004 und meine Box läuft 1 A. Nur ab und zu schmiert mir das Routerinterface ab. Das Problem hat ich allerdings schon immer, egal mit welcher FW.
    DHCP würd ich nicht nutzen, ist nur was für Lulus die nicht wissen wo und wie man IPs vergibt. Ausserdem kostet das alles Zeit wenn die dbox hochfährt. :D
    Also abschalten!!!