1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Senderspeicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: D-Box und Senderspeicher

was ganz eigenartiges ist passiert, als ich eine Senderliste von KD installiert habe, habe ich auf einmal: Premiere Sport 1 und Premiere Sport 2. Was ist denn das?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na wenn Du da eine asbach alte Liste einspielst, logisch.

Gruß Gorcon

Wie gesagt loschen der Sender geht auch nur ein neues Bouquet anlegen und dortg alle Sender rein die vorher bei andere drinn waren dann das neue verstecken und sperren. "Andere" verchwindet dann.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

so alt kann die Liste nicht sein, wenn da schon RTL, SAT1 & Co dabei sind? aber wieso kann es sein, dass es Premiere1 und Premiere2 gibt? Ich dachte das gibt es nicht mehr?

Wer kann mir jetzt erklären, wie ich das mit myservice hin bekomme und die Sender los werde die ich nicht brauche und zum Beispiel Das Erste in ARD umbenennen kann. Was das ist habe ich verstanden, aber es steht nicht da, wie man es macht.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Klar es gibt es P1-P7!

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

wieso klar? seit der Umstellung hatte ich nur noch Premiere Sport Portal als einen Sender und mit der gelben Taste habe ich mir dann die Sendungen rausgesucht. Aber das es extra Premiere Sport 1 und 2 gibt wusste ich nicht. Wenn ich Kanalssuche durchführe findet er nur Sport Portal

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ach du meinst Premiere Sport 1 und 2:rolleyes: Nee,die gibt es nicht mehr(in der Form)!

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

doch, ich habe sie doch seit gestern wieder, als ich eine Senderliste manuel installiert habe.

Aber zu meinem eigentlich Problem, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Im Internet finde ich nichts, hier wurde nur was von einem myservice.xl gesprochen. Habe alles gesperrt und versteckt. Habe jetzt mit Wordpad service.xl bearbeitet, alle Sender die ich nicht brauche gelöscht bzw. teilweise ungenannt und dann per FTP hoch geladen. Danach kam die Meldung, sind keine Sener mehr da, ich soll eine Kanalsuche durchführen. Jedesmal dann wenn ich wieder rein schaue, sind alle Sender da und ich habe immer die 165 Sender in meiner Box.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du das Ganze auch im richtigen Format(UNIX wenn ich mich nicht irre) gespeichert (achja) und binär übertragen?
    P.S.:ich benutze den FTP-Uploader für das Ganze!
    hier braucht man nur die automatischen Einstellungen benutzen und er ist in Deutsch!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe die Senderliste vom 28.10.05 (KD) genommen und ganz normal mit FTP hochgeladen. Auch im richtigen Ordner. Ich habe jetzt Premiere Sport Portal was wohl jeder hat und Sport 1 und Sport 2.

Aber mein Problem mit myservice kannst du wohl auch nicht beheben, oder?

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe bei mir einfach die normale service.xml mit o.g. Programm bearbeitet und gespeichert!
    Fertig!
    Ich habe z.B.die einzelnen Kanäle des Sportportals eingetragen und Euronews und Eurosport gelöscht!
    Das ist kein Problem gewesen!