1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Senderspeicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: D-Box und Senderspeicher

    habs gefunden, dass man aber auf die D-Box Taste klicken muss, damit man wechseln kann mus man auch erst drauf kommen.

    Habe es durchgeführt und mit der rote Taste gespeichert, aber es passiert nichts. Gehe ich wieder rein, sind sie nicht mehr gesperrt oder versteckt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Hast Du die Senderliste auch neu laden lassen oder die Box neu gebootet?

    Gruß Gorcon
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box und Senderspeicher

    nö, werde das gleich mal machen!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box und Senderspeicher

    also, habe jetzt alles ausprobiert, nach dem ich alles gelöscht habe und neu gebootet hat er tatsächlich einzelne sperren/verstecken können. Nur gebracht hat es nichts. Habe ich die Sender durchgezappt, dann waren alle 165 Sender da.

    Da ich unter Premiere, TiviDi und ARD einige Sender nicht brauche, lösche ich sie und die noch vorhanden Sender sotiere ich dann. Danach habe ich einen neuen Ordner mit allen gelöschten Sendern. Diese kann ich auch verstecken/sperren, aber lassen sich nicht abspeichern. Denn wenn ich wieder rein gehe sind sie wieder da. Alles sehr seltsam.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Dann fange nochmal oben an zu lesen! Steht alles drinn was Du machen mußt.

    Gruß Gorcon
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box und Senderspeicher

    ja klar steht da alles was zu machen ist, aber ich verstehe da nur Bahnhof. Sorry das ich nicht weiß was ein Bouqueteditor, Webinterface, myservices.xml ist. Ich habe auch alles an der Box angeschaut und alles durchgeklickt und finde da nichts. Ich weiß ja nicht mal, was ich anklicken soll oder wo ich myservices.xml suchen soll. Trotzdem Danke!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Hast du denn eine Verbindung zwischen PC und Box(LAN)?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Dann brauchst du das mit der myservice.xml erst garnicht probieren.
    Das geht erst mit Images die 2005 erschienen sind.

    Ich würde mal ganz vorne anfangen.

    Netzwerk einrichten - Neues Image auf die Box

    Keine Angst, da du schin ein Neutrino auf der Box hast, dauert das - bei funktionieredem Netzwerk - nur Minuten.

    Nur ein Vorschlag, so würde ich es jedenfalls machen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box und Senderspeicher

    :)))) das hört sich auch immer so einfach an, nur stellt euch vor, ihr hättet davon keine Ahnung! Ihr habt die Box, jemand hatte mal Neutrino drauf gemacht und das wars. Seit dem ist die Box unter dem Fernseher. Habe mir dann mal ein Kabel dazu geholt und es einmal an den Rechner geschlossen, mehr nicht. Ich weiß wie ich die Box bedienen kann, mache ab und an einen neuen Sendersuchlauf und das wars. Habe auch schon versucht viel auf Internetseiten zu lesen, aber eher mit wenig Erfolg.

    Welches Image soll ich denn am besten nehmen und woher bekomme ich es und wie gehe da vor?

    1. Box an Rechner anschließen
    2. Box und Rechner starten
    3. Image runter laden

    und nun? wie geht es weiter?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Also wenn du willst ziehen wir das jetzt durch ... und wenn's die ganze Nacht dauert *kleiner Spaß* ( dann stell ich mal das Bier kalt :D ) :winken:

    Crossoverkabel hast du ?
    FTP Programm brauchen wir noch.

    Dann richten wir jetzt erstmal dein Netzwerk ein.