1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Senderspeicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Ich habe mir nun auf die Schnelle(10 min.) auch eine myservice.xml hergestellt und das funktioniert einwandfrei da alles bei Wiki (unserem Freund;) ) steht!
    Der erste Link von Gorcon hat gereicht!
    Und das war nun auch das ertste mal:rolleyes: ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Dann sind aber die Sender die der Suchlauf gefunen hat wieder weg.
    die myservices.xml liegt im gleichen Ordner wie die services.xml.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Also ich habe einfach den gesamten Inhalt der serivce.xml in die myservice.xml kopiert.Vorher natürlich den Astra Kram gelöscht!
    Dann vor jedem Kanal den Befehl geschrieben bzw. kopiert anschließend alles auf der DBox gespeichert!
    Fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Glückwunsch!

    Ich habe einfach services.xml in myservices.xml geändert und hochgeladen. Und nun? jetzt habe ich das doch alles doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Dann die Sender die Du nicht haben willst mit der option action remove ergänzen wie im Beispiel die Sender die Du mit dem Suchlauf nicht findest aber trotzdem haben willst, musst Du mit action="add" erweitern (falls das bei Dir überhaupt der Fall sein sollte) alle restlichen kannst Du löschen.
    Achte darauf das jeder Transponder einmal mit <transponder endet.

    Gruß Gorcon
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box und Senderspeicher

    habe ja das neue Image drauf gespielt, dass ihr empfohlen hattet. Hoffe doch, dass ich damit die Privaten alle morgen in Hessen empfangen kann, oder?