1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-Box und andere Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waldy, 29. Oktober 2002.

  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bisher kann ich mit der d-Box im Telekomkabel alle digitalen Programme empfangen ( Abo bei einigen vorausgesetzt). Wie ist das eigentlich im Kabel von Ish oder Primacom? Ist die d-Box dort auch zu gebrauchen? Wenn unser Kabel morgen verkauft wird, was wird dann mit der Box?

    waldy
     
  2. pclevon

    pclevon Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du mußt die Smartcard von Telekom-Kabel, auf "privaten Kabelnetzbetreiber" umstellen lassen. ( neue Smartcard bei Premiere anfordern ) Dauert ca. 3 Tage,ist aber sonst unproblematisch !!

    MfG.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das ist nicht gesagt. winken Ich habe auch eine MV Karte und mein Anbieter ist die Primacom. Eine Karte für Private Anbieter läuft bei mir nicht (nur solange ein Angebot noch freigeschaltet ist aber sie wird nicht über meine Box Freigeschaltet)
    Das ist auch der Fehler der Premiere immer wieder unterläuft wenn sie beim Kunden Fragen welchen Anbiter man hat und dieser sagt Primacom. Denn solange das Kabel von der Telekom gespeist wird bleibt alles beim alten.
    Gruß Gorcon
     
  4. pclevon

    pclevon Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,
    stimmt so nicht ganz, es gibt 2 Möglichkeiten der Einspeisung bei PC. 1.-Übernahme des Telekom-Signal´s, oder Einspeisung über eigene Kopfstelle.
    im letzteren Fall brauchst Du die "private" SC von Premiere, sonst bleibt´s dunkel und die Box findet nicht einen PW. Sender. ( zb.in Plauen )
     
  5. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann man aber z.Bsp. die anderen frei empfangbaren Sender wie ARD digital usw.mit der d-Box in diesen Kabelnetzen auch empfangen? Oder braucht man dafür eine andere Box?
     
  6. pclevon

    pclevon Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi waldy,
    es "reicht" die dbox, alles was eingespeist wird, kann auch empfangen werden damit !! In welchem Bereich wohnst Du in Dresden ?? kann Dir ev. ne Prg.-belegungstabelle zukommen lassen.
     
  7. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo pclevon,

    ja, wohne in Dresden. Programmtabelle wäre nicht schlecht.

    Gruß
    waldy
     
  8. pclevon

    pclevon Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ waldy
    Dresden war klar ( Profil ), aber in welchem Gebiet dort, denn PC. hat dort mehrere Kopfstellen !!

    MfG. pclevon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig aber im dem Fall daß das Kabel nur Verkauft wird ist nicht gesagt das auch die Kopfstation neu errichtet wird (so wie bei mir)
    Mit der Karte hat es aber nichts zu tun ob Premiere gefunden wird. winken nur ob er Entschlüsselt werden kann. Es gibt auch Private Kabelanbieter, mit eigener Kopfstation bei dem die MV Karten laufen und die "C" Karten nicht.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 30. Oktober 2002, 10:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>