1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und andere Digitalreceiver für Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sidneythai, 19. Oktober 2003.

  1. sidneythai

    sidneythai Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, um die Free-TV-Programme von ARD und ZDF im Kabelnetz digital empfangen zu können, möchte ich mir einen Digitalreceiver gebraucht kaufen und hätte zwei Fragen: 1. Kann man mit der D-Box die Free-TV-Programme empfangen, wenn überhaupt keine Karte im Recorder steht (die müssen die Erstbesitzer wohl immer an Premiere zurückgeben)? 2. Gibt es auch andere Receiver mit denen man digitale Free-TV-Programme empfangen kann. Wenn ja, welche? Ich bedanke mich für jeden Tipp und wünsche allen, die dies heute lesen ein schönes Restwochenende.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt laufen braucht man auch keine Karte in der D-Box, die übrigens auch ohne funktioniert. Je nachdem bei welchem Kabelanbieter Du bist kann sich das aber in Zukunft auch mal ändern. Kabelreceiver gibt es bisher noch nicht so viele. Hier halten sich die Firmen noch etwas zurück. Kabelreceiver gibt es auch von Humax oder Technisat. Beide sind auch Premieretauglich. Micronik ist ein Kabelrec. der nicht Premieretauglich ist. Ohne Premiereabo kosten Kabelreceiver aber auch eine Stange Geld. Eine Humax BTCI-5900C ca. 300.-€.

    Gorcon hat mir mal einen Tip gegeben. Den leite ich gern weiter. Eine D-Box 2 Kabel gibt es beim Internetbestellhaus www.glowalla.de für 119.-€ inkl. bezahltem Premiere Start-Abo für ein Jahr. Wenn du nur einen Receiver willst ist das ein gutes Angebot um sich in die digitale TV-Welt vorzutasten. Du kannst bei Premiere reinschnuppern und die Digitalen Entwicklungen im Kabel auf dich zu kommen lassen.
    Eike
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    -

    <small>[ 19. Okober 2003, 13:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nix. musste nur mal Husten. breites_ winken
    Gruß Gorcon