1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und analog Reciever gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mephisto, 26. Februar 2001.

  1. Mephisto

    Mephisto Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    BW,71263 Weil der Stadt
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir das AllinOne Packet bestellt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich meinen analogen Reciever irgendwie über die D-Box schleifen kann, dasss ich also quasi über eine Antennen Leitung entweder mit der D-Box oder mit dem analogen Reciever TV-schauen kann (natürlich nacheinander)...

    Danke!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du hast also eine D-Box2 und die hat soweit ich weis einen Ausgang (F-)Buchs) für den anschluß eines Analogreceivers. Du brauchst dann nur noch ein Scartkabel in die Box zu stecken und schon kannst du jeweils Analog oder Digital schauen.
    Aber eigentlich macht das keinen sinn, da es kaum ein Analog-Programm gibt was nicht auch Digital ausgestralt wird. Mir fält jedenfalls keins ein.
    Willst Du aber bei´des paralel betreiben mußt Du zwei getrente Anschlüsse haben, sonst kommt sich Horizontal und Vertikal in die Quere.
    Gruß Gorcon
     
  3. Mephisto

    Mephisto Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    BW,71263 Weil der Stadt
    Danke für die Antwort...
    Worum es mir eigentlich geht ist ADR, weil soweit ich weiß unterstützt das die D-Box 2 nicht, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist natürlich ein Argument!

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen