1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schakal, 11. Februar 2001.

1. FreagleZone

FreagleZone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Kosh:

Ich hatte schon viele Kd dran, die eher rumpöbelten, als sich helfen zu lassen! Und es ist bewiesen, dass nur 2% der Premiere kd in der Technik aufklappen!!!! Die box läuft einwandfrei, nur sind die Nörgler die, die unseren Service schlecht machen und der box die Schuld geben! In 70% der Fälle ist es immer der Empfang oder Bedienfehler des kd! Dann auf Platz 3 Software!

Und der Service ist ja nu wirklich supi!

Aber einige wollen ja gar keinen Service, nech! [​IMG]

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

hälst Du es für ein besonders Feature, wenn ich eine Programmvorschau von ca. 1 Woche habe. Wenn es ohne diese Programmvorschau nicht mal möglich ist einen "geschützten" Film aufzuzeichnen.
    Naja, ich weiß nicht...

Tschau
    max

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ maxmus69

Wie willst Du sonst den Film freischalten ?

4. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

nach der Geschichte mit der Umtauschaktion möchte ich auch mal etwas zum Besten geben. Ich bin ein neuer Abonnent von Premiere, hatte mir das 555,- Angebot geholt.
    Allerdings ging quasi so gar nichts, kein Sender war zu entschlüsseln. Ich also bei der Technik angerufen und rausgefunden, daß mir eine falsche Karte zugeschickt wurde, nämlich eine fürs private Kabelnetz, habe aber Telekom-Netz.
    Der Mitarbeiter meinte dann: "kein Problem, ich schicke Ihnen eine neue zu und sie schicken die alte zurück."
    Ich: "Wohin denn schicken?"
    Er: "Zu Premiere in Hamburg"
    Ich: "Meinen Sie PLZ 22033?"
    Er: "Ja"
    Ich: "OK, das ist bei mir umme Ecke, kann ich da auch direkt hinfahren und mir ne neue Karte holen?"
    Er: "Kein Problem"
    Ich: "STRIKE!"

Ich also zu Premiere gefahren (is echt nur 10 Min von mir weg) und die Karte umgetauscht. War ne Aktion von ner halben Stunde. Nebenbei habe ich mir dann gleich mal die Telefonnummer von dort geben lassen, so haben sich dann auch die 01805-Nummern für mich erledigt.
    Unnötig zu sagen, daß Premiere mit der neuen Karte auf Anhieb lief.

Hoschie

5. tobiklein

tobiklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Könntest Du die Nummern bitte mal posten ?
    Wir würden gern auch sparen.
    Habe hier aber auch schon einige Hamburger Nummern mit denen man allerdings nicht in den Servicebereich kommt, daher nutzlos.
    Hoffe Deine funktionieren besser.

Tobi

>>Nebenbei habe ich mir dann gleich mal die Telefonnummer von dort geben lassen, so haben sich dann auch die 01805-Nummern für mich erledigt.<<

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @BigPapa Soll heißen das es mit der D-Box2 auf Grund der fehlenden Vorschau schwierig ist vorgesperrte Filme aufzuzeichnen in Abwesenheit.

Tschau max

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Genau... um es mal so sagen... es geht gar nicht [​IMG] .

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ausser natürlich mit der Umgehung des Jugendschutzes, wobei aber über längere Zeit nur EIN Sender aufgenommen werden kann.

mfg

[Dieser Beitrag wurde von BigPapa am 07. März 2001 editiert.]

9. Taurus

Taurus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    zum aufnehmen ohne jugendschutz:
    nimm doch einfach nachts auf, da wird der pin nicht mehr abgefragt. wird doch fast alles irgendwann nachts wiederholt. aber es ist schon lästig, zugegeben...
    zum service:
    wenn man glück hat, kann man auch über die 01805-nr. ein paar gute jungs oder mädels ans telefon kriegen. aber viele sind nur lückenfüller, haben kaum eine ausbildung genossen und nehmen nur anrufe entgegen, leiten sie dann weiter an andere abteilungen oder reden einfach irgendeinen unqualifizierten mist. die wollen nur abwimmeln um den großen telefonansturm zu spitzenzeiten zu bewältigen.
    ich kann nur empfehlen, einfach mehrfach anzurufen, bis man erreicht hat, was man will. man kann ja auch ein paar testfragen stellen und nach dem sitz des call-centers fragen, dann kann man in etwa rauskriegen, wo die guten leute sitzen. wenn man das hinbekommen hat, kann man bei einem "echten" anruf zuerst fragen, wo man gelandet ist, wenn es nicht passt einfach auflegen und es wieder versuchen.
    was FreagleZone geschrieben hat, ist eben leider auch nicht ganz richtig. zwar rufen viele kunden an, die nicht bereit sind, sich helfen zu lassen, aber viele haben auch schon schlechte erfahrungen gemacht und haben deshalb vorurteile. die pöbeln dann rum, klar. ein guter service-mitarbeiter kann aber auch den schlimmsten nörgler beruhigen und ihm dann eben doch helfen.
    und, was echt scheisse ist:
    es gibt auch am telefon bei pw echte arschlöcher, die noch nie etwas von zivilisierten umgangsformen gehört haben, die beleidigend und unverschämt sind. vor allem aber: strohdoof...
    das gilt natürlich nicht für FreagleZone.
    offenbar weiss der gute mensch, wovon er redet, das mit den 42,- tauschgebühr ist richtig, tausch ist kein grosses problem, nur nicht wirklich sinnvoll... zumindest nicht, bevor betaresearch in die gänge kommt und die möglichkeiten der boxII endlich genutzt werden können...
    so, das soll reichen...

10. FreagleZone

FreagleZone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Taurus:

1. Es gibt keine Lückenfüller auf der Techhotline, allerdings hast du damit Recht, wenn du sagst, dass einige CallCenter schlechte Schulungen anbieten! Das nervt eine secondLevelAgent wie mich natürlich auch! Aber man darf nicht alle CallAgents eines dieser CallCenter verurteilen, denn auch darunter gibt es Top-Leute!

2. Einen richtigen Nörgler bekommt keiner ruhig! Das klappt niemals, und ich weiß, wovon ich rede! Du lässt deine Begrüßungsformel ab, und der abo brüllt los und legt auf! was soll ich da machen! Der zweite Typus wird immer gereizter und glaubt dir nicht, behauptet man sei nicht geschult, bla bla bla, und dann ist klar, dass die meisten Agents nicht nett bleiben!

Alles wird gut!