1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box & Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premiereworld.de, 10. März 2001.

  1. Anzeige
    Brauchst ja keine d-box zu benutzen, wenn sie dir nicht gefällt Chris. Doch du musst auch bedenken, dass es ja auch z.B. an dem Jugendschutz hängen könnte, dass PW keine andere Box zulässt, die diese Einrichtung nicht unterstützt. Sonst bekommt Premiere wieder Ärger mit den Behörden und darf FSK 16 & 18 Filme erst abends ausstrahlen.

    Ich geb ja zu, dass die Box nicht überragend ist, aber sie ist ja auch ne Box zum Empfang hauptsächlich von PW.
     
  2. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @premiereworld.de:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Brauchst ja keine d-box zu benutzen, wenn sie dir nicht gefällt Chris.
    [/quote]

    Um ein PW-Abo ab zu schliessen, muss er im besitz einer D-Box sein, so ist es laut PW vorgesehen. Hinzu kommt noch, dass PW ausschl. die D-Box II in Verbindung mit dem Weihnachts- bzw. All-In-One Paket verkauft. Daher ist er wohl oder übel auf eine DB2 angewiesen.
    Es führt kein (offizieller) Weg an der D Box vorbei, wenn man PW sehen will. Das sollte auch Dir klar sein.

    Allein die Tatsache, dass Du hier so einen Kommentar los lässt deutet darauf hin, dass Du keine Ahnung hast. Das soll keine Beledigung sondern eine Feststellung sein!

    Tyler
     
  3. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke TylerDurden, hast mir ein posting erpart.
     
  4. FreagleZone

    FreagleZone Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Es ist wirklich nicht unbedingt eine dbox von nöten, nur die fs muss über eine dbox erfolgen, dann kann aber jeder andere Digi-rec benutzt werden, aber dann auch nur mit einschränkungen! Der Superdom ist nicht zu nutzen und die einzelnen feeds und Optionen kann man vergessen!

    2. Die 1.6 habe ich selbst schon ausprobiert, denn die ist schon seid Dez auf unseren Testgeräten, allerdings hat sich nicht viel verbessert und deshalb wird diese übergangen!
    Wenn die SW aktualisiert wird, dann ist die dbox ein sehr guter digirec, glaubts mir!
     
  5. Ich meinte ja nur, er braucht ja kein Premiere World zu abonnieren, wenn ihm die d-box nicht gefällt.
     
  6. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von premiereworld.de:
    Ich meinte ja nur, er braucht ja kein Premiere World zu abonnieren, wenn ihm die d-box nicht gefällt.[/quote]
    Man will ja auch keine dbox abonnieren, sondern nur das Programm...


    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  7. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Totlach! Wieso endet das immer mit dem gleichem Satz? Ich hol hier einfach mal ein altes posting von mir raus:

    „......In einer offiziellen Pressemeldung von PW (nachzulesen auf der PW Homepage unter Presse -&gt; Archiv) wurde die Software (die das gleiche kann wie die der D-box I jetzt) für das Frühjahr letzten Jahres versprochen.
    Ich kann diesem „das ist viel schwieriger wie ihr denkt“ nicht mehr ab, das ist mir doch sch.... egal. Dann hätte man eben auf einen offenen Standart setzten sollen (wegen mir mit Anpassung für den nicht abschaltbaren Jugendschutz) anstatt alles im eigenen Haus machen zu wollen. Verdammt, ich bin zahlender Kunde und kein Versuchskaninchen, ich zahle im Jahr 600.- DM (gesamt nicht Miete für die d-box) dafür kann man wohl ein funktionierendes Gerät erwarten.
    Oh Ja toll, komm mir jetzt nur keiner mit dem Lieblingssatz der Hotline „...die Grundfunktionen kann die d-box II doch...“. Toll und wenn ich mehr will, kann ich ein beliebiges Gerät kaufen? Nein kann ich nicht! Dann kommt wieder die Story von wegen Jugendschutz (Jugendschutz an sich ist ja was gutes) und das könne nur die d-box. PW bemüht sich ja nicht mal eine Einigung mit dem Gesetzgeber zu finden, man benutzt es nur als Ausrede um weiterhin diese Sch... Box zu vertreiben!
    So, und wer rät mir jetzt PW einfach zu Kündigen wenn ich so unzufrieden bin? Es gibt leider nichts besseres in Deutschland und das werbeverseuchte Privat TV will ich mir nicht antun......“

    ( http://www.digitv-board.de/ubb/Forum4/HTML/000091.html )
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zitat:

    Original erstellt von premiereworld.de:
    Ich meinte ja nur, er braucht ja kein Premiere World zu abonnieren, wenn ihm die d-box nicht
    gefällt.

    So, premiereworld.de, und jetzt lies noch mal den letzten Satz von Chriss, und sage ihm wie er das ohne deine geliebte "d-box" kann!

    Kapiert?! [​IMG]

    Freue mich schon auf eine Antwort! [​IMG]
     
  9. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier glaubt doch wirklich keiner mehr, daß mit einer neuen Software alles anders (und vor allem besser) wird.
    Das Märchen gibts schon seit der IFA ´99 und bis heute (fast 2 Jahre später) hat sich was das betrifft immer noch nix getan.
    Exemplarisch für das Update-Termin-Meldungs-Spielchen mal ein Link vom Juli letzen Jahres:
    http://www.set-top-box.de/news/000725dboxsoftware.htm

    Selbst bei der 1er hats fast 4 Jahre gedauert bis ne halbwegs anwendbare Software rauskam (und trotzdem haben sehr viele User DVB2000 drauf).

    Wenn gewisse EU Regelungen in Kraft treten wird sich das Thema dbox von allein erledigt haben: dann entscheidet nämlich der freie Markt welche Box genommen wird und das wird bestimmt nix in der Art der dbox sein.

    Man sieht doch in der Praxis wieviele Leute die dbox effektiv nutzen. Es sind weniger als man denkt, da viele sich neben der dbox noch einen CI Receiver mit ALLCAM hingestellt hatten solange es zumindest noch ALLCAMs zu vernünftigen Preisen gab.
    Und selbst bei den absolut überzogenen Preisen für ALLCAMs im Moment werden die Dinger noch gekauft und sicherlich nicht weil man mit der dbox zufrieden ist.

    Da kann man die dbox pushen soviel man will. Die letzten 2 Weihnachstaktionen haben auch nicht viel gebracht. Die meisten die ein Probeabo hatten sind auch wieder abgesprungen. Begründung: schlechte Box.

    Diverse Berichte im Spiegel oder der TÜV Bericht zur Box sind auch aussagekräftig genug.

    Und dann wundert sich Premiere, wenn Leute das Abo ohne dbox haben wollen....


    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  10. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    um auch mal meine Meinung los zu werden: mit jedem Softwareupdate gabs irgendwo einen Rückschritt. Das fing an mit der Sperrung des roten und blauen Menüs der D-BoxI bis hin zur VCR-Unterstützung der D-BoxII. Und jetzt will mir einer glaubhaft versichern " Mit einem Softwareupdate wird alles besser " ( kicher,kicher) ???
    MfG
    mobbyjunior