1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box schaltet Videorecorder?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 2. Dezember 2003.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hi,fehler von mir.tv geht an,wenn er an tv-out angeschlossen ist.mfg pedi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, die ist aber nur für Überspieleungen gedacht. Damit brauchte man nur einen Recorder bedienen und der andere hat Automatisch die aufnamee gestartet. Damit ging Bildgenaues schneiden hervorragend. Aber als Aufnahme Steuerung für einen Digireceiver war es nicht geeignet. (Zumindest bei Panasonic und Blaupunkt) Grundig hatte mal einen Anschluss an dem man einen Grundig Receiver anschliessen konnte so hat der Recorder die Sender des Receivers "übernommen" und man konnte dann diesen auch steuern.
    Gruß Gorcon
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe hier auch mal eine Frage zur VCR-Steuerung:

    Bei der Sagem Dbox2 ist auch hinten eine normale chinch-Buchse wo steht Videorec.Steuerung. Kommt dort ein Videosignal raus oder nur eine Spannung und welcher Videorecorder kann damit UND WIE ?? gesteuert werden ??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Anschluss ist für eine externe IR LED.
    Es können im prinzip alle VCR, DVD oder HD Recorder gesteuert werden wenn man Linux auf die Box macht. BN Soft unterstützt das nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Gorcon...für die Auskunft...was Du nicht alles weist...willst Du nicht bei einer Zeitschrift als Redakteur anfangen? z.B. bei der Digitalfernsehen-Zeitung ?

    Nochwas...hast Du nicht einen Tip wie ich in meiner "Primacom-Hausbox" ist von Galaxis ähnlich Easy World, den Suchlauf manuell laden kann und wie ins Menü komme um die Symbolraten manuell zu ändern ?

    Wenn ich auf Setup-->Einstellungen -->gehe gibts da nur die Einstellungen vom TV-Format und und von der Videoart usw. aber nichts von den oben Erwähnten.
    Das ist ja so eine Spezialanfertigung extra für Primacom.Ist auch ein Logo in dem Menü von Primacom drin.

    Vielleicht hast Du sowas schon mal bei einem Primacomkunden irgendwo gesehen.

    <small>[ 08. Dezember 2003, 23:04: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das ein Angeboht? breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein...ich arbeite bei keiner Zeitung ..bin selbst auf Jobsuche. Ich dachte du hast dich vielleicht mal umgeschaut oder beworben bei einer Technik-Zeitung oder so. Was machst Du denn zur Zeit ?
    Hast du für meine Anfragen was gefunden ?

    Habe hier nochwas gefunden von DIR Gorcon:

    Also wenn Du PrimacomKunde bist dann must du doch diese Galxisbox kennen !. Schreib mal wie ich die Menüs reinkomme zur manuellen Kanalsuche und Symbolrateneinstellung.
    Danke Petro

    <small>[ 09. Dezember 2003, 00:37: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe keine Galaxis Box sondern "nur" eine D-Box1 und D-Box2. Bei mir gibts zum glück noch kein eingenes Primacom Angebot.
    Gruß Gorcon