1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box schaltet Videorecorder?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 2. Dezember 2003.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hi,im prinzip ja.wenndu aber einen film mit vorsperrung programmierst musst du die box im sb lassen.tagsüber kommen einige filme mit vorsperrung,und die musst du ja deaktivieren.wie ist denn das bei linux?wollte ich auch mal,aber nach ich über diverse probs gelesen habe,habe ich das bleiben gelassen.ich kenn mich zuwenig aus um selber da was zumachen.mfg pedi

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja mit der Vorsperre hast Du natürlich Recht (habe da jetzt nicht daran gedacht sch&uuml )
    Unter Linux brauchst Du nur ins EPG gehen Sendung aussuchen und rote Taste Drücken das wars.
    Allerdings musst Du Dir für Deinen VCR die passende Lirc Datei raussuchen und eine Record und Stop Datei erstellen. Die wird dann in die Box einmalig eingespielt und dann steuert die Box per IR den VCR.
    Es ist also nur für Leute geeignet die es sich auch selbst aufspielen können. Von der Bedienung ist es dann aber extrem einfach. :cool:
    Gruß Gorcon

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hi,verschieb mal das jemand ins linuxforum. muss diese datei drauf?es müsste doch auch ohne gehen.sobald die box angeht wird über die schaltspannung der vcr gestartet.so ist das bei betanova,und bei linux?mit ir ist bei mir nix denn die box steht im rack unter dem vcr.mfg pedi

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der VCR Scartanschluss kann keine Schaltspannung ausgeben, auch nicht unter BN.
    Bei mir stehen die Geräte auch übereinander was aber der Funktion keinen Abruch tut.
    Gruß Gorcon

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

Erinnerst Du dich vielleicht noch daran, dass die Box eine Schaltspannung auf den Videorecorder aus gibt zwar nicht unter Betanova 2.01, aber unter BRmhp3.0, da war zwar nur blauer Bildschirm weil das Scartkabel kein Bild überträgt, aber Ton ausgeben konnte.

Gruß

Joachim Wahl

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein umgekert, der VCR gibt die Schaltspannung aus.
    Beides geht nicht.
    Gruß Gorcon

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Also das mit Linux ist mir nicht geheuer!?!
    Ist BR nicht pleite?
    Ist mhp nicht tot?
    Und wo bekommt man BRmhp3.0?

tschaui!

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hi,wenn keine schaltspannung da ist,wie soll das dann funktionieren?über ir sicher nicht,denn wenn die box direkt am tv angesclossen ist wird der tv aus dem standby eingeschaltet.das macht auch die humax btci 5900.mfg pedi

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Schaltspannung wird vom VCR erzeugt damit kannst Du zB. deinen TV einschalten oder das Formatumschalten lassen. Der VCR kann keine Schaltspannung "empfangen" da sowas auf einer Leitung nicht möglich ist. Der Digireceiver gibt seine Schaltspannung auch nur an der TV Scartbuchse aus und kann an der VCR Scartbuchse nur eine Spannung empfangen.
    Wenn ein VCR sich trotzdem, zB. per AV Link, einschaltet wird das mit dem Videosignal gemacht aber nie mit einer Schaltspannung. Denn wie ich schon schrieb der VCR Scartanschluss der D-Box ist ein Eingang kein Ausgang.
    Gruß Gorcon

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Bei einigen Herstellern (z.B. Grundig, Panasonic) gab oder gibt es eine Steurung über ein zusätzliches Kabel (Klinke-Klinke).