1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von raffiraffnix, 6. November 2006.

  1. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Die Arena- Vögel sind für mich Abzocker! Ich denke mit Wehmut an die alten Premiere- Tage zurück! 20 Euro für nichts, das ist Betrug, und das ist kriminell! Leute wehrt Euch gegen diese Abzocker!

    Das d-box Problem kann nicht gelöst werden (O-Ton iesy hotline)- sie hätten einen Receiver aus unserem Haus bestellen sollen (Zitat Ende)

    Die sind einfach nur dumm dreist!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Der Heise Artikel von dem ich das habe ist da sehr schwammig. Der spricht zwar von neuen Tarifen zu 2007, aber ob sich das unverschlüsselte Freitagsspiel ebenfalls auf 2007 bezieht, ist nicht eindeutig.

    Aber wenn die DBox1 ohne Karte (wie hier im Thread berichtet) Arena wiedergibt, dann ist es wohl schon jetzt so oder sie testen irgend etwas. Vielleicht könnte einfach jemand mit einem anderen Digitalreceiver bestätigen, obs heute auch ohne Karte läuft...
     
  3. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Fände ich kurios, wenns ohne Karte laufen würde. Wie gesagt, der "Bundesliga live, der Freitag" (so heißt das Ding) ist Bestandteil des Digitalen Kabelanschlusses in Unitymedia-Landen ab 01/07.

    Auf der PR-Fox C, der TT micro und der Samsung irgendwas gings def. nicht ohne Karte.

    16M0475
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box schaltet sich aus

     
  5. tinga

    tinga Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box schaltet sich aus

    hallo,

    also wenn ich meine karte raus nehme kann ich das freitagsspiel nicht gucken
    hab ne dbox1 von nokia

    PS: am donnerstag ging arena noch ohne absturz bei mir

    gruss
    tinga
     
  6. iceelk

    iceelk Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box schaltet sich aus

    so, und hier auch mein erster "beitrag":

    ebenfalls hessen/iesy/d-box1 (nokia). seit freitag mit beginn der zweiten bundesliga ständiges resetten, habe den info/opt-tipp getestet, das geht zwar überbrückungsweise, wenn man die "opt"-taste nochmal drückt verbleibt ja nur ein kleiner balken, aber ******** allemal.

    erst dachte ich, dass die d-box nun den geist aufgegeben hat, aber nachdem ich meine premiere-karte testete, war das sport-portal mit den "unterkanälen" die ja verschlüsselt sind, keinerlei problem. konnte also definitiv nicht an der d-box liegen.

    ich find's eine absolute unverschämtheit, da weiss man endlich mal, dass premiere 'nen plan hat.

    hoffe, dass da bald eine lösung gefunden wird. eine woche schaue ich mir das an, sollte es dann nicht wieder problemlos funktionieren, geht auch meine fristlose kündigung in die post.

    viele grüsse

    peter
     
  7. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Problem scheint immer noch nicht behoben.:mad: .. Dachte schon die DBox hätte es zerstört... alles probiert, vom Sendersuchlauf usw. Es nächste Mal guck ich erst ins Forum ;)

    Auch die Aussage dass der Fehler nicht behoben werden kann ist ein Witz. Wofür fragt man denn vorher ob es auch mit der Dbox läuft. :wüt:
     
  8. Galaxxy

    Galaxxy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Guten Morgen

    Hab auch ne D-Box1/iesy hessen.
    Hatte gestern die gleichen Probleme wie der Großteil hier. Eben schalte ich wieder ein und siehe da, Volleyball läuft einwandfrei ohne Aussetzer und Abschaltungen. Blos wer will Volleyball sehen, wenn man nen Fußballsender gebucht hat ? :rolleyes:
    Mal sehen, wie die Bundesliga heute Mittag läuft (oder auch nicht)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Jetzt wird hoffentlich auch endlich der letzte merken das der Sender ARENA das schlimmste ist was dem Fussball Fan passieren konnte.

    Aber wenn der geldgeilen DFL die ersten Zahlungen von ARENA ausbleiben dann werden auch diese Idioten endlich merken welchen großen Fehler sie gemacht haben.

    Da ich in Hessen wohne und genügend Kumpels habe die ARENA über Kabel schauen konnte ich gestern abend trotz fehlerfreien Empfangs über meine Schüssel nicht in Ruhe die Werder Niederlage geniessen. Denn das ganze Spiel über müsste ich empörten Kumpels Auskünfte über den Spielstand geben sowie sie davor bewahren irgendetwas unüberlegtes zu tun, einige wollten schon noch München fahren und ARENA einen Besuch abstatten :)

    Sollte es allerdings heute Nachmittag wieder Probleme geben, und ein großer Fan des FC Gazproms die Niederlage gegen Mainz 05 nicht sehen können, dann kann ich für nichts mehr garantieren was die Sicherheit einiger Arenamitarbieter angeht.

    In diesem Sinne, ein gut gelaunter Bürgi der sich über die aktuellen Probleme von ARENA und den steigenden Hass gegen diesen Sender freut, solange er bei ARENA über SAT heute eine erneute Niederlage "seiner" Bayern gegen Bayer sehen darf. Zur Not kann aber der Bürgi ja auf ATV ausweichen, was der gemeine Kabelseher in diesem Falle nicht machen kann, dafür könnte der gemeine Kabelseher Arena für 9,99€ erleben als Frühbucher wenn nicht gerade wieder mal ein Problem vorliegt!!! :) :) :)

    Grüsse
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Arena - aus liebe zum fan!