1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von raffiraffnix, 6. November 2006.

  1. raffiraffnix

    raffiraffnix Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    hallo,
    habe seit heute das problem, dass sich die dbox 1 (nokia) auf den arena-kanälen immer wieder an und ab schaltet. ist leider nicht das erste problem. hatte natürlich auch schon wie viele andere das problem mit der fehlermeldung "bitte die karte einstecken". karte wurde seitens ish getauscht und funktionierte gerade wieder problemlos und nun das. langsam reichts mir! ich sehne mich nach premiere!!!!!
    wer kann helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Ohne nähere Angaben wird dir da wohl keiner helfen können. Spontan fällt mir da Netzspannung ein, ich nehme an die Box bootet jedesmal, oder wird einfach der Bildschirm nur schwarz ?
    Poste mal:
    Bootloader (Steht im Display nach Netzstecker stecken):
    CAM Modul: (1.13e/2.0xd,/2.0xe/anderes)
    SAT/KABEL:
    Tunervariante:
    Betriebssystem: (BNx.xx / DVB2000 Vx.xx)
    Smartkartentyp: (*01, *02, )
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box schaltet sich aus

    @wolf_d1box:
    Die Sache wurde hier schon längst ausdiskutiert (siehe Datum) und hat sich wohl so wie ich das lese zumindest vorläufig erledigt.
     
  4. Holzer

    Holzer Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    33
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Problem hat sich nicht erledigt. Bei mir tritt es gerade das erste Mal auf...:(

    Ich krieg die Krise... Nee nee nee
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: D-Box schaltet sich aus

    yep hab grade auch das Phänomenen zum ersten Mal - bisher lief mit meiner D-Box 1 alles problemlos

    weiß der Henker was da grade wieder getestet wird
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Es wäre aber vielleicht trotzdem besser in dem anderen Thread (Link siehe letztes Posting von mir) weiter zu posten, denn dort wurden schon Tipps zu Work Arounds gegeben...
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: D-Box schaltet sich aus

    absolut kuriose Fehlerlösung :

    die Box ohne Karte starten - anschließend kurz die Info Taste drücken und solange festhalten bis die Meldung " Stecken Sie ihre d-Box Karte ein" erscheint

    und schon läufts

    entweder hat Arena die Verschlüsselung zur Zeit komplett aufgegeben und Die Nokia Box 1 hat damit so ihre Probleme
    oder durch irgendwelche Sicherheitsupdates wurde die D-Box zu einer Dream Box umgewandelt ;)

    sobald ich die Karte wieder reinsteck schaltet sie ab - ohne Smartcard läufts konstant durch

    immer wieder lustig
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Danke, ist mir schlicht entgangen, sieht nach einem Hardware/Software Problem BN1.3T mit I0x Karte aus, da offensichtlich immer noch aktuell wäre es schon hilfreich zusätzlich zu posten:
    Bootloader:
    CAM Modul: (1.13e/2.0xd,/anderes):
    Kabel Tunervariante (Neben/Über):
    Betriebssystem: (BNx.xx):
    Smartkartentyp: (*01, *02):

    @Guybrush Threepwood:
    Würde sagen genial .... mal sehen was da zum Schluß rauskommt.

    @Guybrush Threepwood
    @Holzer
    Wie sieht denn eure Hardwarekonfig aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  9. Holzer

    Holzer Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    33
    AW: D-Box schaltet sich aus

    Bei mir gehts nur wenn ich das Info-Menü eingeblendet lasse...:mad:
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: D-Box schaltet sich aus

    das verschwindet bei mir normalerweise automatisch
    ( außer ich halte die ganze Zeit den Finger drauf :eek: )

    und sobald es verschwindet, schaltet sich die Box ab

    dadurch das keine Smartcard eingesteckt ist wird allerdings das Infomenü von der "Meldung Stecken sie ihre d-Box Karte ein" abgelöst was das Bild ebenfalls stabil hält

    ist natürlich auch kein Zustand, aber man kann wenigstens gucken
     

Diese Seite empfehlen