1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box schaltet automatisch auf 28,2 Grad Ost ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klaus1000, 29. April 2002.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    meine Nokia d-box, Software BD 3.1 schaltet sich automatisch nach wenigen Minuten
    ab, wenn ich die Schüssel auf die Postion 28,2 Grad Ost (Astra 2a) fahre um englische
    Programme zu hören bzw. zu sehen.
    Im Display erscheint dann err!

    Weiss jemand einen Rat?

    Gruß Klaus
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die DVB2000-Software sollte Abhilfe schaffen...
    Mit der Original-Software wird das nie richtig funktionieren,ausser Du speicherst nur die Kanäle ab,die unverschlüsselt sind,aber das geht schlecht bzw.erfordert sehr viel Geduld.
    Also: Bei Kaufbox keine Sekunde zögern,bei Mietbox evtl. vom Fachmann machen lassen(falls Du es Dir nicht selbst zutraust),dann vor Rückgabe wieder"Zurücksetzen"(lassen)...
     
  3. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Roger,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Auch wenn es sehr viel Geduld erfordert, kannst Du oder die anderen Forummitglieder mir trotzdem mitteilen, wie man nur die unverschlüsselten Kanäle (insbesondere Radio - BBC Radio1,Capital Radio) auf Astra 2a abspeichert, damit meine d-box in Zukunft nicht immer abstürzt.

    Danke und Gruß Klaus
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Klaus !

    Das ist wie gesagt eine mühselige Sache:

    1. Du startest einen manuellen Suchlauf auf einem gewünschten Transponder,die Frequenzen findest Du hier.
    (Die gelben Felder sind unverschlüsselte Programme)
    2. Die dBox geht jetzt auf Netzwerksuche über und fährt alle Transponder ab,das kann ca.20 Minuten dauern...
    3. Jetzt beginnt die"Arbeit".
    Du musst alle Programme,die Du NICHT haben willst,ganz nach hinten schieben(bis max.999),die gewünschten sortierst Du nach vorn.
    Wenn Du damit fertig bist,fährst Du die dBox in Standby und ziehst für ca.3 Minuten den Netzstecker heraus.

    Dann kannst Du den"Ofen"wieder hochfahren,die aussortierten Programme sind verschwunden und die anderen MÜSSTEN noch da sein...

    Diese Prozedur ggf. mehrfach wiederholen.

    Viel Glück
    und vor allem: Viel Geduld ! winken
     
  5. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Irgendwie klappt das nicht mit dem manuellen abspeichern!

    Jetzt ist mir gerade die Idee gekommen über das rote Menue eine Abspeicherung der englischen Radioprogramme vorzunehmen.

    Könnte das klappen - Denn nach wie vor schaltet sich meine d-box automatisch auf Astra 2a ab.

    Wer weiss Rat?

    Gruß Klaus
     
  6. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe das Problem immer noch. dass nur auf 28,2 Ost sich meine d-box ausschaltet. (irgendwie ist das rational nicht nach zu vollziehen)

    Ich habe schon alles ausprobiert - bin am verzweifeln.

    Hat jemand einen Tipp oder weiß Rat.

    Gruss

    Klaus