1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box (sagem) startet nicht mehr ... ?????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnarcher, 16. Juli 2001.

  1. schnarcher

    schnarcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin kurz vor'm verzweifeln. Hatte gestern Probleme mit meiner Sagem-box. Hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Habe netztstecker gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Normalerweise funktioniert das immer - bis gestern... Sei dem startet meine box nicht mehr. Meldung: "Betasearch ... Lade ... kommt. Dann ein paar balen und das war's. Dann begiint das ganze wieder mit lade usw. Hab' schon alle Infos im board gelesen und evtl. zutreffende ausprobiert. Hoffe mir kann jemand helfen - es eilt sehr !!! Vielen Dank. Schnarcher
     
  2. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja, da hilft wohl nur noch wenn Du Deiner Box einen kleinen Erholungurlaub bei Premiere in Hamburg gönnst.
     
  3. schnarcher

    schnarcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Laika]Tja, da hilft wohl nur noch wenn Du Deiner Box einen kleinen Erholungurlaub bei Premiere in Hamburg gönnst.</STRONG>[/quote]

    Gibt es da keinen anderen Weg ? Was kann da def sein ?
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> [/quote]

    [ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: schnarcher ]
     
  4. schnarcher

    schnarcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir jemand erklären, was da bei meiner d-box im a.... ist ?
    Und kann das einsenden der box irgendwelche risiken haben ??? :eek:
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von schnarcher]Kann mir jemand erklären, was da bei meiner d-box im a.... ist ?
    Und kann das einsenden der box irgendwelche risiken haben ??? :eek:</STRONG>[/quote]

    Sag' mal Schnarcher, hast Du zu viel geraucht??? :D
    Du hast doch angeblich alle Infos zu diesem Problem gelesen, also schick den Kasten ein, oder tausch ihn aus, falls er nur gemietet ist. Welche Risiken soll denn das haben??? Ruf' die 01805120000 an, da werden Sie geholfen...

    :mad: :mad:

    cu

    Kosh
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar kann das Risiken haben: 3-4 Tage kein PW, da SAT wohl vielleicht auch gar nix. Und du könntest auf dem Weg zur Post einen Unfall bauen. Das sind wohl die grössten Risiken. Ansonsten steht alles haarklein im Thread "Sagem-Problemforum", einfach mal die "Suchen"-Funktion nutzen.
     
  7. schnarcher

    schnarcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tag Leute,
    vielen Dank für die schnelle Antwort an Kosh und Telefonman. Leider hab' ich hier noch nicht so viel Erfahrung, deshalb hab' ich die Seite 2 im Forum "d-box 2" nicht gleich gefunden - sorry. Also, soweit klar ist, das ich die bx zu pw einsenden muß. Habe aber gehört, daß die dort aus dem Speicher die zuletzt eingestellten Programme einsehen können - das wäre in meinem Fall nicht sooo toll - das meinte ich eigentlich mit meiner Frage nach Risiken. Könnt Ihr mir da nochmals helfen - kann ich die box ohne bedenken zu pw schicken, oder kann's da ärger geben ??? Bitte helft nochmals einem "bluigen" Anfänger. Gruß Schnarcher !!!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @schnarcher

    Da ich mal nicht davon ausgehe, daß Du wirklich Angst davor hast, daß PW Rückschlüsse auf Dein Sehverhalten bei Programmen, die entweder frei sind oder die Du abonniert hast, zieht, bleibt eigentlich nur eine Schlußfolgerung... Du nutzt mit kleinem Abo mit geöffneter Smartcard mehr Programme als Du abonniert hast. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid mit Deiner Situation !!

    Jetzt überleg aber mal: Selbst wenn die Settings Deiner d-box II nicht völlig zerschossen sind und nachvollziehbar ist, welchen Sender Du zuletzt vor dem Standby/DeepStandby gesehen hast (last Station Memory)... Was würde PW wohl machen, wenn Sie eine d-box II mit diesem bekannten Fehler bekommen? Gucken, was im Speicher steht oder einfach den kompletten Speicher neu beschreiben? Wenn Sie gucken würden, wer beweist Dir, daß Du nicht beim Zappen über die verschlüsselten Progs müde geworden bist und die d-box II deshalb von einem solchen Programm ausgeschaltet hast...

    Wenn ich mich nicht irren sollte und Du Dir Sorgen machen willst dann schick lieber mal die Smartcard mit. Da mußt Du zumindest Angst haben, daß Du nicht dieselbe zurückbekommst...

    Wenn ich mich irren sollte... Sorry!!!!!

    [ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]