1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von box2, 14. November 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Stimmt. Im Begriffe Wirrwar verlaufen.
    Hab nur oberflächlich nach dem Begriff gesucht und wohl vergessen nachzulesen. SMC nennt das wohl Auto-MDIX/MDI Ports. Meine aber dafür gebe es auch so einen Auto... Begriff.

    cu
    Jens
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Es heißt wirklich Auto-MDI(X)

    Medium Dependent Interface (normal)
    Medium Dependent Interface Crossover (cross)
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Nochmal für den Laien.

    Das Teil für 5 ! Euro ist richtig ?:eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Ja. .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Nein, das Kabel kann man bis zur maximalen Länge die für Netzwerke gelten auseinander ziehen.:D

    Gruß Gorcon
     
  7. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Hallo zusammen -
    also - ich habe nun durch diesen Thread hier erfahren das bei Anschluss der dbox2 über den Router ein normals (und nicht ein gedrehtes) patchkabel verwendet werden muss! Danke!

    Nun die zweite Frage... beim direktanschluss der dbox an den PC muss man ja die Netzwerkkarte möglichst auf 10mbit Halfduplex stellen! Wie schaut das nun aus wenn ich die dbox über den Router integriere? Muss ich dann auch die LAN-Karte auf 10mbit Halfduplex stellen oder kann ich diese dann auf 100 Fullduplex lassen? Denn den Rechner benutze ich ja auch zum Surfen, Downloaden etc....

    Frage 3: meine 2 Rechner beziehen normalerweise ihre IP´s vom Router automatisch - oder besser gesagt über den Router Statisch per DHCP (im Router feste IP´s vergeben - auf dem Rechner auf automatisch beziehen gestellt). Wie integriere ich die dbox2 nun optimal in dieses Netzwerk?

    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft auf die dbox zuzugreifen mit meinen Einstellungen!

    Danke vorab für eure Hilfe!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Aktuelle Router können auch mit Crossoverkabel umgehen, und um die Gesch. musst du dir auch keinen Kopf machen. Die stellt der Router i.d.R. selber ein.

    Welche IP hat dein Router, dann können wir mal ein Beispiel durchgehen wie du das Netzwerk (bzw. die IPs) vergeben musst, das alle Komponennten aufeinander zugreifen können.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Bei mir läuft es auch mit 100 Fullduplex!
    Das mußt du ausprobieren.
     
  10. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-BOX >>>> Router. Welches Kabel.

    Hi - danke schonmal fürs Feedback!

    Also der Router hat die 192.168.0.1
    Ich hab den Kreis 192.168.0.100 bis 200 freigegeben
    Im Router hab ich Rechner 1 mit DHCP die IP 192.168.0.101 gegeben
    Rechner 3 hat die 192.168.0.102
    Die Dbox hat die 192.168.0.100

    Alles Verbunden über normals cat5 Patchkabel! Meine LAN Karten in den Rechnern beziehen ihre IP´s automatisch DHCP aktiviert (DHCP Statisch im Router) und laufen auf AutoSense (oder 100 Fullduplex)

    Ich komme - wie schon gesagt- nicht auf die dbox drauf - ich müsste dringend mal ein neues Image aufspielen (schon 2 Jahre alt und Sebdersuchlauf geht nicht mehr) - By the Way - gibt es Senderlisten für Kabel - ISH - Köln?