1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box problem (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von D-Man, 3. August 2006.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: D-Box problem (Anfänger)

Fotos währen in der Tat hilfreich.

2. D-Man

D-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oki,
    ich versuch mal fotos zu machen wenn ich eine gescheite digicam ausborgen kann.

ja also es ist wirklich nur ein kleiner lötpatzer zu sehen, sieht nicht wirklich schlimm aus.
    mit löten kenn ich mich ja aus. werde den chip mal ablöten, die lötstellen schön sauber machen und mit viel flussmittel und ganz wenig zinn wieder schön drauflöten. und die leiterbahnen am modem werd ich auch nochmal kontrolliern.
    ich mach das ja nur weil mir die löt und entlöt werkzeuge zur verfügung stehen, sonst würd ich nicht so einen aufwand betreiben und das teil jemand zur reparatur schicken oder ähnliches.

jo also ich weiß nicht wer die box schon alles in den händen gehabt hat, der vorbesitzer allerdings hat mir gesagt sie ging von jetzt auf nacher einfach nicht mehr. naja morgen abend berichte ich neues

3. D-Man

D-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok,

habe mal den crystal chip runtergemacht, saubergemacht und wieder neu drauf, danach erschien doch tatsächlich im frontdisplay der box mal kurz "ard..." aber immer noch kein bild auf TV und danach wieder cl sucks :)

also defekte leiterbahnen konnt ich nicht erkennen, weiß allerdings auch nicht genau wo das gemeint sein sollte mit der modemhalterung, das modem saß ja wohl hinten im gehäuseblech in dieser aussparung drin nehm ich an.

zu den fotos kam ich noch nicht, keine digicam.

ich denke ich werde das teil wohl ruhen lassen

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du die Box auf hast, links vom Philips Chip sind 2 Metallhalterungen, ich glaube diese sind gemeint