1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box ohne Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hannsemann, 20. August 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: d-box ohne Karte?

    aber nicht mit einer d box 1 und der original SW. da geht wirklich nichts ohne eine karte.
    ich lasse mich aber gerne belehren.
     
  2. Hannsemann

    Hannsemann Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box ohne Karte?

    Natürlich glaube ich Euch das alles. Zumal ich auch wenig Ahnung von der Sache habe. Wenn ich aber logisch an die Sache herangehe, ist mir das nicht ganz plausibel...

    DVB-T = digital per Antenne = kostenlos!
    DVB-C = digital per Kabel = nicht kostenlos?

    Man könnte jetzt argumentieren, dass die Kabelgesellschaft ja auch Kabel legen muss, was bei Antenne ja wegfällt. Doch 1. zahle ich dafür ja die monatliche Kabelgebühr und 2. brauche ich das Kabel für die ÖR ja auch :)

    Wat soll also dieser Schmuh? ;)
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: d-box ohne Karte?

    diese frage solltest du besser nicht hier an das forum stellen, sondern deinem anbieter.
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box ohne Karte?

    Über DVB-C müssen die Privaten verschlüsselt sein, ist aber auch kostenlos, bis auf die Bereitstellungsgebühr.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: d-box ohne Karte?

    Da gibt es nichts zu belehren.
    Du hast recht.
    Ohne Karte läuft die d-box 1 mit Betanova nicht.
    Man kann keine Einstellungen vornehmen.
    Sendersuchlauf usw.
    Du musst Dir wohl oder übel eine Karte besorgen oder eine andere Software aufspielen DVB 2000.

    Na wen das kostenlos sein soll.
    Ich weiß ja nicht.
    kostenlos aber es kostet was. toll
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box ohne Karte?

    Musst du dafür monatlich Gebühren zahlen? Nein!
    Die Bereitsstellung der SmartCard und die Sender kostet nunmal 19,95 €. Ist aber eine Einmalzahlung.
     
  7. DMX512

    DMX512 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box ohne Karte?

    Natürlich kannst Du Dir von einem Freund, Nachbar oder Bekannten kurz die Karte oder auch eine alte Karte geben lassen. Bei den Einstellungen in der dBox im Jugendschutzmenü die Dboxsperre auf AUS stellen. Beim Nächsten Anschalten der Box fragt sie nicht mehr nach der Karte. Die brauchst Du nur, wenn Du Sendersuchlauf und Kanalumsortierung machen möchtest. Das Beste wäre, Du würdest eine alte Premierekarte bekommen,viele haben die durch den Kartentausch noch herumliegen.
    Viel Erfolg!:)
     
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: d-box ohne Karte?

    @Hannsemann:
    Was ist denn aus der Sache geworden?
     
  9. Hannsemann

    Hannsemann Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box ohne Karte?

    @all:
    Bei uns in Hannover (Tele Columbus bzw. KMG Hannover) ist es so, dass man eine Karte für eine einmalige Gebühr von 23,20 € kaufen muss. Mit der werden dann sämtliche FreeTV-Kanäle entschlüsselt. Eine aus meiner Sicht alberne aber zufriedenstellende Lösung. Dennoch danke ich Euch allen sehr für Eure Hilfe. Schön, dass es solche Foren gibt... Ehrlich!