1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box nokia 2 spinnt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Walter1234, 12. November 2006.

  1. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Habe jetzt seit 14`15uhr nichts anderes auf dem display + Fernseher.An den Umbau zu Linux trau ich mich nicht ran,Bin schon Froh das ich diese Seite im Google gefunden habe.Bin auf Computer absuluter neuling,ebenso auf elektronik
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Dann mache einmal einen Reset und lasse weiter die Antennenkabel draußen. Innerhalb von 30 min müßte sie dann hochfahren (ich hab's bei intakten Boxen nie anders erlebt... und beim Freund lief sie ja).
     
  3. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Probiers mal aus,meld mich dann obs gklappt hat.
     
  4. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Hurrah !!!! er ging wieder für 10 min.Jetzt habe ich nen schwarzen Bildschirm,Linker Balken Horizontal 3 Anzeigen, Kann es sein das es an meinem "Billigem 10 m Antennenkabel" liegen kann ?.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Was ist nach einem Umschalten auf ein Programm eines anderen Transponders ?
    Kommt dann irgendetwas ?
    Kommt eine Bildeinblendung ?

    Die waagerechten Balken - die sind auf dem Display ?
    Das hab' ich für die Originalsoftware nicht mehr so im Kopf (ob das rechts oder links war) - aber 3 Balken hieß eigentlich Signal OK.

    Ein qualitativ minderwertiges Antennenkabel kann den Empfang natürlich beeinträchtigen. Wie sehr hängt ganz vom Ausgangssignal an der Buchse ab. Ist das super geht's meist auch mit einem minderwertigen Kabel über 10m noch. Ist das an der Buchse gerade noch so i.O., dann kann ein minderwertiges Kabel über 10m das Signal eben nicht mehr i.O. ist.

    Ich hoffe das ist es jetzt nicht - aber ich hatte einma eine defekte Box, die nur lief, wenn sie kalt war (also eine Stunde o.ä. nicht mehr lief - vom Netz). Steckte man dann den Netzstecker rein, bootete sie normal und nach 10-15 min war dann der Empfang weg. Erst nach neuerlicher Auszeit ging sie dann wieder für ein paar Minuten...
     
  6. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    ich glaub lagsam meine Box ist Defekt,es ist genau so wie du es beschrieben hast. Bei meinem Freund war sie kalt,da haben wir sie nur 10 min laufen lassen.Bei mir habe ich jetzt zum 3ten mal nen Rieset(ohne Antennenkabel)gemacht,bei Fehlermeldung UD 4 Taste 7 Bis Hinweiss kam das keine Antenne drinn ist,Antenne rein und er geht ca. 5-10 min.Dann bleibt Bild stehen und wird Schwarz.Box Defekt ?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Naja - um den Verdacht zu bestätigen sollten es schon mehr dieser Versuche sein.

    Also jetzt mal Box vom Strom, dann in einer Stunde mal versuchen hochfahren zu lassen, gucken, wie lange sie läuft und wenn dasselbe Spiel passiert, das ganze Spielchen nochmal.

    Bei mir brauchte diese Box mehr als nur ein paar Minuten zum abkühlen.

    Bist Du denn sicher, dass ab dem Zeipunkt, wo das Bild schwarz wurde, dann gar kein einziges Programm mehr über die DBox2 läuft ?
    Denn wenn noch eines läuft, kann es dieses Problem eigentlich nicht sein.

    Die Box steht auch nicht irgendwie beengt ? Also über der Box weniger als 10cm Platz ?
     
  8. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    Glaub Langsam Box Ist hinüber.Bei Freund war Box kalt,War sie nur ca 15 min. in Betrieb.Daheim jetzt zum 3ten mal Reset(ohne Antennenkabel)bis Fehlermeldung UD4 kam.Taste 7 Gedrückt Resiever wird Gestartet,Hinnweis 2 Keine Antenne drinn,Antenne rein geht ca.10min. dann bleibt Bild stehen und wird scharz
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    :eek:
    Inhaltlich irgendwie wie Dein vorheriges Posting, dass ich schon beantwortet hatte...
     
  10. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box nokia 2 spinnt

    :eek: Sorry für den doppelden Text,Die Box hat ca 15 cm nach oben und 10 cm zu den Seiten Platz.Wenn das Gerät Abgekühlt ist(hab das Problem ja nicht erst seit gestern)Funktioniert es (nach mehreren Versuchen)max 1std.,Dann bleibt Bild stehen und wird schwarz.Wenn ich dann Netzstecker ziehe Geht teilweise gar nichts mehr