1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box nach Vertragsende weg - was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dboxverlierer, 18. Dezember 2001.

  1. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Echt krass, dieser Boxen-Schwund, ich habe vor fast 3 Monaten !!!! meine zur Reparatur eingeschickt (allerdings innerhalb von paar Tagen eine Austauschbox gekriegt) wegen des Hängers V1.6. Allerdings habe ich meinen Einliefungsbeleg ins Poesiealbum geklebt (hahaha).
    Meine Erfahrungen mit der POST waren aber immer soweit ok, also scheint mir das nicht plausibel, dass bei der POST soviele Boxen die Schwindsucht haben.... Ich kenne Fälle von KRASSEN Diebstahl z.B. bei Karstadt, wo aus dem Lager massenweise Fernseher etc. von einigen Lagermitarbeitern fast schon gewerbsmässig mitgenommen und verkauft wurden. Also - ich möchte keinen ehrlichen anständigen Mitarbeiter auf die Füsse treten - PW sollte mal hier selbst checken und nicht einfach den Kunden (auch Ex-Kunden) als Betrüger bezeichnen!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Mediateur:
    Und genau mit der Post irrst Du Dich vermutlich. Ich habe mich vor einiger Zeit man etwas länger mit einem Technik-Agent unter anderem darüber unterhalten (beim Warten auf eine Freischaltung). Der erzählte, daß aus einem ganz bestimmten Postleitzahlenbereich auffällig viele Boxen verschwinden würden. Einlieferungsbelege wären aber bei den Kunden meist vorhanden. Welche Rückschlüsse läßt das wohl zu ??

    @PremMaus:
    Welche ID-Nummern wurden doppelt vergeben ? Die Nokia-Seriennummern von Nokia (die wurden ja von DF1 zur Erfassung genutzt) oder die von Premiere. Die Einser gab es vor Premiere ja nicht nur von DF1. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Nokia Seriennummern doppelt vergeben hat. Ebenso wenig glaube ich das von Premiere (Bertelsmann hat sowas meist vernünftig angepackt). Da man bei Prem in der EDV offenbar Geräte nach Seriennr. suchen kann (habe schon häufiger 'ne Seriennr. angegeben, weil ich meine Kundennr. gerade nicht parat hatte und mein Name etwas zu häufig ist - da geht's mit ner Seriennr. schneller) glaube ich das mit der doppelten ID nicht. Was macht denn dann die EDV ? Zwei Kunden rausschmeißen ? Und was, wenn man zweimal dieselbe ID auf ein Lager buchen will ? Ich glaube eher, daß beim Übertragen der DF1 Daten teilweise Boxen nicht richtig übertragen wurden und dadurch gar nicht im System sind oder beim falschen Kunden eingetragen. Das deckt sich jedenfalls mit den Erfahrungen die ich und einige Bekannte so gemacht haben.

    @dboxverlierer:
    Die Kaution wird bestimmt bedacht. Frage ist, ob sie für die Box eben DM 950 oder DM 800 ansetzen. Nächste Frage ist, was sie als NP bzw. Zeitwert annehmen. Die Box hat vor einiger Zeit weit mehr als DM 1000,- gekostet. Das mit Zeitwert des vergleichbaren Mediamaster ist prinzipiell schon richtig. Nur habe ich schon lange keinen Nokia Mediamaster 9500 mehr zum Verkauf gesehen. Und schon gar keinen für Kabel (hast Du Sat oder Kabel). Und wie einer schon richtig erwähnte ist ja noch ein Betacrypt (hurra...) CA-Modul drin. Dies kostete es zuletzt alleine so um die 200,-. Momentan ist es dort ausverkauft...
     
  3. djmeli

    djmeli Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lest mal meinen Beitrag: Premiereworld übertrifft die Maffia in Palermo!
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Thrakhath
    die dboxen wurden bei df1 anders per edv geführt als bei prem. die prem nr. haben mit den nokia-nr nichts mehr gemeinsam, kann man ganz leicht erkennen (137..., 237..., etc)
    bei df1 wurden die nr aus den nokia serien-nummern zusammen-gefriggelt (u.a. die ersten paar ziffern der nokia-nummern, meist mit bindestrichen und buchstaben dazwischen), da gab's natürlich einige fälle, in denen nummern doppelt vergeben wurden. und das hat natürlich immer noch auswirkungen, wenn ehemalige df1-kunden ihre abos kündigen... (natürlich auch eher ausnahmen, aber kommt doch öfter vor als man denkt...)