1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box nach Vertragsende weg - was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dboxverlierer, 18. Dezember 2001.

1. dboxverlierer

dboxverlierer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie gesagt, es gibt doch einen Marktwert, und zwar den des baugleichen MediaMaster. Wenn PW die d-box 1 nicht zum Kauf anbietet, sprich also keinen Kaufpreis dafür hat, dann können die sich sicher nicht einfach irgendeinen imaginären Preis aus den Fingern saugen. Und schon gar nicht diesen Neupreis dann für ein zwei Jahre altes Gerät verlangen.

2. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da werden sie Dir sicherlich mit dem Irdeto Modul kommen und das die beiden Geräte nicht vergleichbar sind. Ich würde versuchen unabhängige Zeugen zu finden, sonst sehe ich keine Chance.

3. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    He Ho !

Hatte das selbe Problem, da ich aber schon 10 Jahre Abonnoment bin, hat Premiere mir geglaubt, und nach einem Brief meinereits die Sache für erledigt erklärt. Hätte die Box genauso gut verkaufen können, und Premiere was vormachen können, aber na ja Ehrlich wärt am längsten.

Gruß Premiero

4. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Premiero
    Genauso und nicht anders.

5. AndreX

AndreX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die bei Premiere haben wirklich akuten Boxenschwund. Ich habe auch am 1.12.01 meine Box zurückgeschickt. Am letzten Freitag kam ein Brief, daß sie weg wäre. Zum Glück habe ich noch meinen Paketschein. Also entweder die klauen dort wie die Raben oder die von Premiere sehen einfach in ihrem ganzen Wust nicht mehr durch.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine defekte Kaufbox (garantiefall) ist auch bei PW verschwunden. Nach zufaxen des Nachforschungsergebnis der POST AG glaubte man mir und will mir eine neue zuschicken.

Wenn du PW die Seriennummer der 'verlorenen' dbox sagen kanst, hast du vielleicht glück und sie finden deine BOX im System.

7. Andi997

Andi997 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von b.droege]Meine defekte Kaufbox (garantiefall) ist auch bei PW verschwunden. Nach zufaxen des Nachforschungsergebnis der POST AG glaubte man mir und will mir eine neue zuschicken.

Wenn du PW die Seriennummer der 'verlorenen' dbox sagen kanst, hast du vielleicht glück und sie finden deine BOX im System.</strong><hr></blockquote>

Hi,

also bei Premiere geht es anscheinend ganz schön rund zu habe heute eine Box bekommen da meine zur Reparatur eingeschickte nicht mehr zu reparieren ist. Das Problem: ich habe NIE eine zur Reparatur eingeschickt [​IMG] Na ja werde mal abwarten, ob die sich bei mir noch rühren [​IMG]

8. robbytobby

robbytobby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wir wär's wenn Du ehrlich bist und sie einfach zurückschickst, ohne daß sie sich rühren?

9. Andi997

Andi997 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von robbytobby]Wir wär's wenn Du ehrlich bist und sie einfach zurückschickst, ohne daß sie sich rühren?</strong><hr></blockquote>

Nein, Premiere schuldet mir noch die Gutschrift des Fußball Jahres Ticket, daß leider noch nicht bei mir eingegangen ist. Die Monatsbeiträge wurden immer noch bei mir abgebucht. Trotz viele Anrufe (und schriftlich) mit der Hotline.
    Erst wenn die Beiträge verrechnet werden geht die Box zurück.

Auserdem habe ich mir überlegt eine zweite Box anzuschaffen da mir sowieso eine Box zusteht (2 Jahres Abo) dann können die auch die 150 DM Kaution verrechnen. Besonders, da es eine Nokia Box ist, bin ich an dieser interesiert.

Gruß

[ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: andi997 ]</p>

10. PremMaus

PremMaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @dboxverlierer

wenn du nicht nachweisen kannst, daß die d-box bei pw gelandet ist, mußt du sie tatsächlich voll bezahlen, denn pw muß für das gerät ersatz anschaffen, und das wird garantiert nicht bei eBay sein...
    Die dbox1 hat übrigens das winzige Problem, daß ID-Nummern mehrfach vergeben wurden (soviel zu: bei df1 war alles besser...) Evtl wundert sich jetzt ein anderer Kunde, weshalb er von PW Briefe mit Fragen nach den Gründen für die Rücksendung seiner d-box geschickt bekommt... [​IMG]

@AndreX

Ich glaube, wg Deiner d-box brauchst Du Dir (noch) keine allzu großen Gedanken zu machen:
    PW hat nämlich momentan das Problem, das Mahnschreiben für d-boxen viel zu früh rausgehen, soll heißen, dieser Brief wurde u.U. 2 Tage, nachdem Deine Box eingegangen war, verschickt.
    Das kann Dir so 'ne nette Telefonistin bestimmt auch bestätigen... [​IMG]

Mfg, pm