1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box mit thomson 16:9 TV Balkenproblem...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cosmic-beam, 6. März 2005.

  1. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mal ne Frage, es geht um einen Thomson 16:9 Rückprojektor und ner D-Box 1 von Nokia. Wenn ich ganz normale Programme über die Box gucke (zb. ARD) die gerade in 16:9 ausstrahlen, zommt der TV automatisch das Bild auf. Wenn ich Premiere anmache, macht der Fernseher das aber nicht, er macht sogar noch etwas breitere Streifen teilweise hin automatisch. Ich könnte jetzt mit meinen Feiltasten das Bild manuell berichtigen, aber ich wollte fragen, warum das nicht automatisch gemacht wird oder hab ich irgendwas verstellt? Vielleicht ist ja auch die Box schuld, habe dort aber verschiedene Einstellungen gemacht, genau wie beim TV, aber leider ohne Erfolg. Es wurde mir gesagt, dass die D-Box von Nokia nicht der IC-Norm entspricht und deswegen diese Sache auftreten könnte... hm vielleicht kann mir ja jm. weiterhelfen!

    Danke Gruß Cosmic0
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box mit thomson 16:9 TV Balkenproblem...

    Ob ARD oder Premiere, da macht die Box bei der 16:9 Umschaltung keinen Unterschied.
    Bei Premiere werden Filme aber auch öfters im Cinemascop Verfahren (2,35:1) gezeigt wo dann auf einem 16:9 TV natürlicherweise auch Blaken oben und unten erscheinen. (gestern zB. bei "Identität") Alle Sender von Premiere werden auch nicht Anamorph ausgestrahlt sondern nur Premiere 1/2 und 4 Ausserdem noch Premiere Direkt (nicht Portal).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen