1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box mit DVB2000, macht was sie will... !?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stephan611, 30. Oktober 2001.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Ich habe mal bei Reichelt rein geschaut und da endet der 47iger bei 350V :-(([/quote]

    Die 350 Volt (265VoltmalWurzel2ist375Volt :D) sind auf jeden Fall zu wenig, der Elko sollte mindestens 400 Volt vertragen.

    Ich schaue mal in meiner Rumpelkammer, vielleicht kann ich dir einen 47µF/400V Elko für lau zusenden.

    Gruß
    Angel
     
  2. Stephan611

    Stephan611 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre ja prima, schicksten mir dann per NN zu, oder so, wenn Du da einen Funktionieren hast wäre das toll. Aber schau erst mal nach. Eine Frage, wenn die 2 teile nicht die Ursache beseitigen, kennst du da jemanden der die Box mal durch Checken kann ??


    mfg Stephan
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Stephan,

    ich habe noch einen 47µF/450V Elko gefunden.
    Schreibe mir mal deine Adresse per PM und das Teil geht heute per Post raus.
    Für den Elko möchte ich nichts haben, aber den Brief könnte ich dir unfrei senden :D

    Gruß
    Angel
     
  4. Stephan611

    Stephan611 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Angel,
    ich danke Dir für deine Perfekte und freundschaftliche fürsorge und dem Opfer das Du erbracht hast. Ich habe den TOP203 und deinen Elko eingelötet alles zusammen gebaut und seit dem ( Samstag ) die Box non Stop an diese ist seit dem nicht einmal abgeschmirt. Also falls dir wieder so ein Problem zu Ohren kommt weißt du mit gewissheit was defekt ist [​IMG]
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wusste es schon vorher.... [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  6. Stephan611

    Stephan611 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hattest du nicht gesagt das es nicht daran liege... ?? [​IMG]
    Da läst Du mich im glauben das ich da sonst was noch auslöten muß, aber egal lief alles super.
    Samstag war Post da, habe immmer gewartet das da jemand Geld haben will aber war wohl nix Post liefert auch schon umsonst [​IMG]

    grüße aus MAINZ zu dir
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Hattest du nicht gesagt das es nicht daran liege... ??<hr></blockquote>
    Siehe mein zweites Posting in diesem Topic [​IMG]
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Da läst Du mich im glauben das ich da sonst was noch auslöten muß, aber egal lief alles super.<hr></blockquote>
    Manche wissen nicht wo das heiße Ende eines Lötkolbens ist und da handelt man entsprechend vorsichtig [​IMG] [​IMG]
    Von deiner Seite war das eine 1a Leistung [​IMG]
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Samstag war Post da, habe immer gewartet das da jemand Geld haben will aber war wohl nix Post liefert auch schon umsonst<hr></blockquote>
    Das nenne ich einen guten Service... [​IMG]

    Grüße nach Mainz
    Angel