1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box mit DVB 2000: Aussetzer bei ARD-Programmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Selinger, 17. September 2004.

  1. Selinger

    Selinger Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Auch ich hab mir bei ebay eine D-Box 1 ersteigert, gestern hab ich sie bekommen, und schon da hatten alle ARD-Programme Störungen, die soweit gehen, dass das Bild wegbleibt, ansonsten treten ständig Tonausstzer und grobe Pixelfehler auf.
    Gestern war das einige Minuten lang der Fall, dann hat es sich wieder normalisiert, heute abend war noch keine Besserung in Sicht.
    Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme. Könnte das am Kabel-Antennenanschluss liegen oder hat jemand eine Idee?
    Schöne Grüße,
    Selinger
     
  2. Selinger

    Selinger Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box mit DVB 2000: Aussetzer bei ARD-Programmen

    Hat denn wirklich keiner eine Idee?
    Bzw. habt ihr (damit meine ich alle, die eine D-Box mit DVB 2000 haben) immer einen perfekten Empfang oder kennt ihr diese Art von Ausstzer?
    Ist beim DVB vielleicht etwas falsch eingestellt?
    Gruß,
    Andreas Selinger
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box mit DVB 2000: Aussetzer bei ARD-Programmen

    Schalt mal auf einen gestörten Sender, dann Menue -6 und dann auf search, dort wählst du den Sender aus und drückst auf ok.
    Wenn dann keine Störungen mehr auftreten, dann sind die Einstellungen in der Senderliste falsch. In dem Fall mit replace den gewählten Sender in der Kanalliste ersetzen lassen.