1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Selinger, 12. September 2004.

  1. Selinger

    Selinger Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe vor, mir eine D-Box für digitalen Kabel-Empfang zuzulegen (hab noch keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet!).
    Ich habe ansatzweise aus anderen Beiträgen herausgelesen, dass eine D-Box mit dem Betreibssystem DBV-2000 keine Karte benötigt, um die freien digitalen TV-Programme zu empfangen. Ich wollte hier nochmal genau nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei D-Boxen mit DBV-2000 auch automatisch ein digitaler Audioasugang vorhanden ist bzw. ob man den dann einrichten kann.
    Die letzte Frage: Gibt es als freien Digitalkanal auch das normale ARD (mir geht es sa hauptsächlich um die Sportschau) oder nur die Sonderkanäle von ARD?
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Schöne Grüße,
    Selinger
     
  2. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    Also du willst dir ja eine D-Box zulegen ....

    Dann würde ich dir die Preiswertere Variante Vorschlgen die D-Box1. Mit der Software DVB2000. Die D-Box ist ein Standart Digital Reciever mit Kartenschlitz.... Kannst du ARD RTL.. usw.. alles einwandfrei empfangen.


    Wenn du aber bissl mehr Geld übrig hast. Warum D-BoX??? Da gibts auch bessere Reciever die allerdings kein Kartenschlitz haben.

    Audioausgand haben die D-Boxen
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    Also ich selber habe keine D-Box1 aber ich kann Dir helfen!
    Die Bouquets von ARD und ZDF sind FTA - d.h. Free To Air also unverschlüsselt. Man kann sie also ohne Karte sehen und sie werden in jedes Kabelnetz digital eingespeist.
    Das Bouquet von ARD umfasst neben den reinen digital Kanälen EinsMuxx, EinsExtra und EinsFestival auch die bekannten Regionalprogramme natürlich auch "das Erste" - quasi das klassische ARD! Mit Sportschau und allem drum und dran! Das ZDF Bouquet umfasst nebem dem ZDF auch noch den ZDFdokuKanal, dem ZDF-Theaterkanal, Eurosport, arte, KiKA und 3sat.

    Die D-Box1 ist nicht von Anfang mit einem digitalen Audioausgang ausgerüstet, entsprechende Hardware zur Nachrüstung ist aber bei ebay ohne Probleme zu bekommen! Ob Deine Box schon einen hat kann ich Dir nicht sagen - guck doch einfach mal auf die Rückseite.

    So ich hoffe ich konnte Deine Fragen alle beantworten!
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    Du warts vielleicht schneller aber:
    - die Alternativen an Kabelreceiver ist nicht so groß! Und die D-Box1 spottbillig!
    - späteres Premiere Abo würde kein Problem sein

    - und er hat nach einem digitalen Audioausgang gefragt und denn hat die D-Box1 eben nicht serienmäßig - analoge schon, aber danach war ja nicht gefragt!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    RTL ist nur in ganz wenigen Fällen digital im Kabel Empfangbar.
    Gruß Gorcon
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    wieso musst Du mich immer wieder dran erinnern! Ich hatte es gerade mal wieder für einen Moment vergessen! :mad: :wüt: ;)
     
  7. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    RTL kann man doch in jedem falle empfangen oder irre ich mich da. Ehm ich hab gemeint dass der Audioausgang Serienmäßig ist... Naja falsch gedacht^^. Aber ich korrgiert mich ja.
     
  8. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    Nein, nur die öffentlich Rechtlichen kann mann in jedem Kabelnetzt digital empfangen.
     
  9. Selinger

    Selinger Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Aber wie ist das nun mit dem Empfang dieser Programme?
    Ist es nicht so, dass eine D-Box 1 mit original-Software ohne eine Karte überhaupt keinen Sendersuchlauf machen kann und ich damit auch keine freien digitalen Programme reinbekommen kann? Und verhält sich da nun mit der DBV2000 Software anders?
    Gruß,
    Selinger
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box mit DBV 2000: Newbie-Fragen

    Keine Ahnung ob man mit der originalen Software nen Sendersuchlauf nur mit Karte machen kann - bei DVB2000 funktioniert es auf jeden Fall auch ohne!
     

Diese Seite empfehlen