1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D - Box mit Arena & Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barcley, 24. November 2008.

1. barcley

barcley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin zahlender Kunde bei Arena und Premiere. Beide betreibe ich mit einem seinerzeit von Arena gelieferten Receiver mit einem CI Modul.

Da wir auch häufiger auf einem anderen Fernsehgerät schauen, wollten wir uns hierfür einen günstigen Receiver mit Kartenslots kaufen. Diesen haben wir auch gefunden und uns eine sogenannte D-Box (wurden seinerzeit von Premiere vertrieben) gebraucht gekauft. Diese hat 2 Kartenslots so das wir die Karten tauschen können.

Nun hat uns aber jemand erzählt das diese Receiver häufig "geknackt" werden also eine andere Software aufgespielt wurde um Premiere kostenlos sehen zu können.
    Nun habe ich Angst das wenn ich die Karten einschiebe, u.U. diese beschädigt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß barcley

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: D - Box mit Arena & Premiere

Ich mache es kurz.

Dir ist z.T. viel Quatsch erzählt worden. Wenn die Box läuft ist alles ok und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

3. barcley

barcley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Das ist es ja, ich weiss nicht ob sie läuft da wir die Karten eben aus dem Grunde noch nicht eingeschoben haben.
    Gruß Barcley

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann man 100%ig ausschließen, es sei denn jemand hat in den Kartenschacht einen Schredder eingebaut.
    Aber im Originalzustand ist der zweite Kartenschacht eh nutzlos da die Software ihn nicht unterstützt.

5. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Erst mal die gute Nachricht: Die Karte geht nicht kaputt.
    Jetzt die schlechet:
    Die Arena-Karte wird mit einer normalen, unveränderten DBOX nicht funtionieren, da das von Arena verwendete Verschlüsselungsverfahren Cryptoworks nicht unterstützt wird.
    Gruß
    Thomas