1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 'mischt sich ein'

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SinglePack, 30. Januar 2006.

  1. SinglePack

    SinglePack Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner Neutrino-Box:

    Wenn ich analoge Sender schaue (furchtbares Bild, aber das ist ein anderes Thema) - und auf Premiere 1 beginnt ein Film - mischt die Box sich ein, wiss heissen, sie drängelt sich vor, ich sehe, welcher Fim jetzt beginnt - sobald der Film allerdings beginnt, hat die Box allerdings genug - und automatisch erscheint wieder mein vorher gesehenes Analog-Programm.

    Hab ich da irgendwo nen Haken flasch gesetzt?

    Sollte es dazu was in der FAQ geben, bitte ein kleiner Hinweis darauf - aber mir fiel dazu kein Suchbegriff ein :winken:


    Zur weiteren Erklärung: Die Box hängt bei mir im Netzwerk - das funktioniert Alles tadellos, auch abspielen per VLC - gestern Abend hab ich erstmals etwas aufgenommen - mit 'DBox-Timer' - moment, das war von Premiere1 - gibts da nen Zusammenhang?

    Wenn ja, wo sollte ich da suchen? Die Timerliste des Programms ist leer...

    Vielen Dank für Eure Tipps
    SP
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    Um es nochmal richtig zu verstehen: Schaltet der Fernseher auf den AV-Kanal, oder was passiert da? Wie lange verharrt der Fernseher dann dort?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit der Formatumschaltung zu tun haben könnte.

    Auf dem Pin 8 des Scart-Anschlusses wird ja eine Steuerspannung zum Umschalten auf den AV-Kanal. Und seit es 16:9 gibt, wird diese Steuerspannung zudem für die Formatumschaltung verwendet -- da werden dann statt 12V nur 5V geschaltet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Vielleicht kommt Dein Fernseher damit durcheinander.

    Gag
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    Sendet der "Dbox-Timer" vor Aufnahmebeginn eine Bildschirminfo ?
    Könnte sein das der TV darauf reagiert.
     
  4. SinglePack

    SinglePack Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    Stimmt, er schaltet immer dann auf AV, wenn auf Premiere 1 n Film anfängt - wenn der Film dann wirklich beginnt - also nach dem ganzen Countdown-Kram - schaltet er wieder zurück auf meinen ursprünglichen Kanal.

    Das veranstaltet er aber erst jetzt - seit Jahren geht das klaglos so.

    Wie gesagt, ich hab jetzt erstmals was aufgenommen über D-Box auf den Rechner - da fings dann an - und ich finde keine Einstellung, die das wieder rückgängig macht -würde mich auch wundern, denn ich nehme mit dem Proggie vom Rechner aus auf - nicht direkt an der Box...

    Seltsam, das Alles
     
  5. SinglePack

    SinglePack Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    Kann ich nicht sagen - ich wundere mich immer, das er einfach umschaltet, wenn n Film beginnt - obwohl ich nix programmiert hab...

    Skurril...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    Macht er das nur, wenn Du aufnimmst, oder auch sonst?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    falscher Geadanke;) von mir!
     
  8. SinglePack

    SinglePack Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: D-Box 'mischt sich ein'

    Seit ich das erste Mal was aufgenommen hab, macht ers - aber in Timerlisten kann ich nix finden - ich dachte auch schon, ich hätteirgendwas 'immer wiederkehrendes' gespeichert - nix dergleichen.....
     

Diese Seite empfehlen