1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Koelli, 15. März 2003.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Meine neue d-box1 macht im eingeschalteten Zustand surrende Geräusche in der Gegend um das Netzteil. Meine alte Box hat das nicht gemacht. Ist das schlimm?
     
  2. D-Box Bastler

    D-Box Bastler Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hi
    diese surrenden Geräusche kommen von dem höchst wahrscheinlich (95%) von dem roten Trafo der im Netzteil zwischen den zwei Kupferkühlkörpern sitzt. Es kommt vor das sich der Metallkern des Trafos löst bzw. der Kleber seine Wirkung verliert und dann fängt der Kern an zu schwingen. Als abhilfe kann ich dir Plastikspray empfehlen. Ne gute Ladung über den Trafo und denn is wieder ruhe. Bei meiner Box half das allerdings nicht und ich habe den Trafo gegen einen anderen ausgewechselt. Allerdings ist an D-Box Ersatzteile nur sehr schwer ranzukommen.
    Ach ja und schlimm ist das nicht nur schlicht NERVIG läc
    mfg
    D-Box Bastler

    <small>[ 18. M&auml;rz 2003, 01:22: Beitrag editiert von: D-Box Bastler ]</small>
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Danke für den Tip(p)!
    Wirkt denn das Plastikspray nicht wie eine Beschichtung, so dass der Trafo dann zu heiß wird?
    Jedenfalls bin ich beruhigt, dass es nichts ernstes ist und ich die Ersatzbox nicht auch noch reklamieren muss.
     

Diese Seite empfehlen