1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box läuft - und wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TH-SH, 11. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    eher wohl schlecht. Den Bootmanger wirsd Du da wohl nicht zum laufen bekommen.
    Ich muss aber zugeben das ich mich mit einem MAC nicht auskenne, gibts da die Möglichkeit Linux laufen zu lassen? Dann sollte es gehen.
    Gruß Gorcon
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Nur zu deiner Info...

    Mac OS X ist FreeBSD Unix mit GUI von Apple und halt HW Typischen änderungen. Fast alles war z.B.: unter GPL zu finden ist kannst du am Mac auch kompilieren. GCC usw vorhanden.....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Naja, dann klappts ja vieleicht auch mit dem MAC.
    Gruß Gorcon
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    denke auch...denn es stellt kein Problem dar z.B.: ein NFS Laufwerk zu Sharen
    und für jemanden der den GUI nicht will .... der kann ja mit der Konsole oder im Terminal mit tcs oder tcsh usw arbeiten....
     
  5. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Die Box flaschen (Linux drauf, erstmal egal welches), und die Box als streaming Server benutzen. Ohne die Benutzung eines PCs.
     
  6. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?


    Lustig... Du kennst den Unterschied zwischen "MAC" und "Mac"? Und das BS von aktuellen Macs heit nicht nur wegen römisch X = dez. 10 "Mac OS X", sondern auch weil es ein BSD-Unix mit GUI von Apple ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Das eine schreibst Du groß das andere Klein. ;)
    Nee, ich meinte schon den MACintosh und den schreib ich natürlich groß. Oder schreibst Du etwa beim PC nur Pc? ;)
    Ausserdem geht das ja wohl eindeutig aus meinem Text hervor das ich nicht die MAC meine. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Und genau das zeigt, das du falsch liegst. "PC" ist eine Abkützung, "MAC" auch, "Mac" aber eben nicht...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Ist das jetzt nicht ziemlich Schnuppe ?

    Frage ist doch eher, wie ähnlich Mac OS X oder auch FreeBSD Unix mit GUI von Apple (wenn das so stimmt) Linux ist, oder ?

    Im Prinzip müsste der DEBUG mit der MHC-Methode doch auch unter Mac OS X recht einfach machbar sein, oder (es geht ja um eine Sagem) ?
    Dafür wird doch erstmal nur ein COM-Terminal gebraucht (ist bestimmt integriert und wenn nicht, gibt's das bestimmt als Shareware).

    Für's Flashen gibt's doch dann wiederum die Anleitung, die im ersten Post verlinkt ist.
    Nur das Auslesen stelle ich mir gerade schwierig vor...
    Solange du Deine Originalsoftware nicht sichern willst und die ucodes von 'nem Freund kriegst oder im Netz findest, ist das aber nicht zwingend wichtig...

    Dafür am besten mal die ganz alten FAQ's lesen, die das ganze für Linux beschreiben (z.B. die FAQ von noernet (falls man die noch irgendwo im Netz findet)). Vielleicht ist die Command-Line von Mac OS X (falls es da so etwas gibt) so ähnlich, dass die Befehle greifen ?!?
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box läuft - und wie gehts weiter?

    Dank des Links hab ich mir das mal angeschaut....

    somit stellt sich als einziges Problem die Nullmodem Verbindung raus....
    ( so eine Serielle RS 232 Schnittstelle hat es am Mac noch nie gegeben)
    alles andere würde gehen