1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box läd nicht mher nach update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Moarph, 9. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Wenn der Flashassi eine HT CPU erkennt wirds warscheinlich auch eine sein. ;)
    In der Systemsteuerung sind dann auch 2 CPUs eingetragen (solange die Funktion aktiv ist)
    Gruß Gorcon
     
  2. Hase1973

    Hase1973 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Also, bei mir steht nur ein CPU drin, der Flashassi sagt mir auch nix davon.
    Aber wenn ich das progie starte(Netzwerk und Nullmodemkabel sind angeschlossen), passiert da nix.
    Hab eigentlich alles so gemacht, wie es hier in dem Thema steht.
    Ach so ja, bei dem Flashassi, gehen ja immer 2 Fenster auf, eins ist minimiert und das andere auf.
    Wenn ich das was minimiert ist öffne, steht da immer unten links "Pingina DBoxII ....failed"
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Das Fenster was minimiert wird interessiert nicht.
    was zeigt das comterminal?
     
  4. Hase1973

    Hase1973 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Es passiert nix in dem Fenster, ich seh aber grade, unten links in meiner Taskleiste ist eine Ampel und die steht auf rot: com3 0 bytes in, 0 bytes out.
    Wenn ich das Progi gestartet habe !!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Dann hast Du offenbar den falschen COMPort eingestellt.
    Denn selbst ohne Netzwerkverbindung müsste die Box Dir per com etwas melden wenn sie startet auch dann wenn kein System oder ähnliches auf dem Display kommt.
    Gruß Gorcon
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Ich hab jetzt meine dbox2, die ich schon seit ein paar Monaten besitze, auch mal ein neues Image (yadi) gegönnt. Hat mich allerdings einen ganzen Sonntag gekostet, bis ich sie wieder zum laufen bekommen habe. War halt das erste Mal, daß ich so was gemacht habe.
    Mit meinem Laptop P4 HT WinXPro, Norton Firewall + Antivirus hat es einfach nicht geklappt. man muß wirklich alles ausschalten.
    Zu guter letzt hab ich meinen alten P3 mit Win2000 (ohne Firewall + Antivirus) aus dem Keller geholt, und siehe da, es klappte auf Anhieb. Ist mit dem Bootmanager auch wirklich easy, wenns mal geht...:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    So lange das Image nicht ganz platt ist kann man es mit der internen Flashoption auch machen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Das hab ich beim nächsten Update vor. Ich übe ja noch. Momentan bin ich froh, das es läuft...sogar das Streamen läuft einwandfrei...:)
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Ist so wie mit meinem normalen Rechner... Nix ging egal an welchem Com Port ich das Nullmodemkabel anschloss. Hatte nie ne Verbindung. Dann hab ich das Notebook genommen. Alles gleich, gleiche Einstellungen, BS + Updates. Da gings gleich beim ersten Mal. Weiß der Geier...