1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box läd nicht mher nach update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Moarph, 9. Januar 2005.

  1. Moarph

    Moarph Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    leute ich hab ein riesen problem: ich hab mir das yadi snapsht runtergeladen und auch richtig insatlliert (update) nun lässt sich die box nimmer booten
    Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on if:03

    Wie krieg ic hwieder ein image drauf???? unter den bootmanager funktioneren die reiter falsin image nicht.... was soll ich tun????
     
  2. Moarph

    Moarph Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Kann miur denn niemand hier helfen? Ich hab den Dbox2 flasing assistenten auch mal probiert aber der scheint nix zu machen...Also ich hab die Box (Sagen 1x) sowhl netzwerkkabel als auch nullmodemkabel angeschlossen was soll ich denn nur tun???????????
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Deine Box ist doch schon im Debug.
    Mach das Netzwerkabel ab, und geh nach dieser Anleitung vor.
    Dann geht's auch.
     
  4. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    vielleicht ist auch mein problem mit dem obigen vergleichbar.im display der dbox gibt es viele zahlen und buchstaben.die box lässt sich nicht abschalten.nur stecker ziehen.ganz unten steht noch "kein system" .diese anleitung ,glaube ich funktioniert nur dann ,wenn man die box mit der fernbedienung steuern kann.bei mir tut sich nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Dann probiers doch einfach nach der Anleitung im Link oben.
    Und poste mal was da im Display steht.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Ja, das scheint vergleichbar. Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem, auch beim Installieren vom yadi,snapshot, wobei ich nicht aufgepaßt hatte (hatte zuvor versehentlich yadi 1.0.0.10 statt 2.0.0.1 installiert und wollte 2.0.0.6 drüberhauen). Jedenfalls mit dem Flash-Assistenten hat es dann gefunzt (bei mir musste noch die Firewall runter, aber gut...). Bzgl. Flash-Assistent mal dieses Forum durchsuchen, sind ne Menge Tipps (wo downloaden und wie nutzen)...
     
  7. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    dbx display zeigt
    BMon v 1.0
    m ID 01
    fe ID dd
    gtx ID 0b
    fp ID 5a
    ds ID 01-
    b3.f3.24.07.00.00-8f
    HWrevX5
    SWrev 0.81
    B/Ex/F1 (MB) 16/16/08
    kein system
    box lässt sich immer noch nicht ausschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    So lange diese Meldung kommt siehts doch gut aus.
    Flashassitent ran Nullmodemkabel und Crossoverkabel anschliessen und ab geht die Lutzi. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    Deine Box ist im Debug, jetzt nach der Anleitung im Link von mir.
     
  10. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: D-Box läd nicht mher nach update

    bekomme meldung vom flashassistenten:
    achtung
    RSH ist fast bei allen linux-images nicht konfiguriert/aktiviert!
    RSH wird also funktionieren,falls ihr eueren linux-kernel gepatcht habt.
    wie soll ich dies bearbeiten?
     

Diese Seite empfehlen