1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box kein(!) Digital-Receiver !!!???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Oli M., 4. September 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hatte auch nicht dich gemeint! sch&uuml

    Den Link kenne ich genauso wie noch einige andere auch schon. Trotzdem danke. Soll ich dir noch ein paar Forenlinks geben. winken ha! breites_

    Ich habe auch Linux schon kurz in Betrieb gesehen, damals hatte mein Bekannter allerdings keine Zeit (Fußball im Stadion wartete).

    Ich lobe auch nicht die BN2.01 über den grünen Klee, ich sage nur, daß sie zum normalen Fernsehen ausreicht und ein Umstieg nicht nötig ist, wenn man nur Fernsehen will. Die Box funktioniert auch mit BN 2.01 gut. Nicht mehr und nicht weniger versuche ich hier schon den ganzen Tag klar zu machen.
    Ich fand es halt nicht fair, wie einem Laien gesagt wird, BN ist Mist und da MUß Linux drauf, weil man sonst kein TV sehen kann. Das entspricht nicht der Wahrheit, denn mit der Box kann man in Verbindung mit BN 2.01 sehr gut Fernsehen. Zum spielen habe ich eine Konsole und einen PC. ha! winken breites_
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Noch was:
    Du gibst selber zu, daß die Erstinstallation nicht für jeden Endverbraucher geeignet ist. Genau darum geht es: Um den Garantieverlust, um das Risiko, auch mal seine Box aus Versehen beim 1. Versuch in den 7. Himmel zu beamen und um die Tatsache, daß man mit BN2.01 auch gut Fernsehen kann. Das wird leider bei pauschalen Postings wie die von Frank M unterschlagen.

    Ich würde sehr gerne Linux drauf machen, aber erstens war meine Frau nicht so begeistert ("Kurzschließen? Rumlöten in einer neuen Box?" winken ), zweitens ist mir die Garantie zu wichtig und drittens reichen mir die Funktionen der BN2.01 zum normalen Fernsehen vollkommen aus.

    Nochmal: Ein Lob an alle Linux-D-Box-Bastler und "Erfinder" der Soft, aber hört doch bitte auf, jedem Laien hier im Forum die Sache als notwendig zu verkaufen, denn das machen Leute wie Frank M. Dem sei noch gesagt, daß ich dafür garantiert nicht zu doof bin! Und gesehen habe ich Neutrino auch schon im Betrieb. Immer locker bleiben, Jung.

    Peace on Earth!

    <small>[ 05. September 2002, 15:36: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallöle,

    also um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, sooooo Unrecht hatte der MMMitarbeiter nicht. Stellen wir uns einmal janz dumm und fragen uns, wat is'n Dampfmaschin ... äh ein Receiver. Also für mich ist das ein Gerät, welches Tuner und(!) Verstärker beinhaltet. Somit ist die dBox eben halt nur ein Digitaltuner. Da es Oli M. auch auf einen guten Ton ankommt, benötigt er auf jeden Fall noch einen Verstärker, sei es der des Fernsehers (igitt!) oder einen DolbyDigital-Verstärker bzw. DolbyDigital-Receiver (Verstärker + Radio-Tuner) (ahhhh!).

    Nichts für ungut,
    5.1-kanalige Grüße
    ergo-hh
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So noch mal zum Debug der Notwendig ist um Linux aufzuspielen. Das ist alles halb so wild. Die "Kurzschlussmethode" braucht man garnicht mehr machen. Nur bei einigen Boxen muss noch kurzeitig der Schreibschutz aufgehoben werden dazu reicht ein Kabel mit Messspitzen oder Nadeln Gelötet werden brauch auch nicht mehr (habe ich noch bis vor kurzem gemacht) Ich habe heute eine Sagem 1xI Sat in den Debug gebracht obwohl ich kein Sat-anschluss habe ging es ohne Kurzschluss!
    Und gerade für Leute die "nur" Fernsehen wollen ist Linux um mailen besser und schneller als BN. Für ältere Leute ist BN föllig ungeeignet da sie unmöglich zu Bedienen ist. Ich möchte von mir behaupten das ich technisch nicht unbegabt bin. Ich brauche selten eine Beschreibung um mit einem Gerät klar zu kommen. Aber mit BN komme ich nicht klar.
    Gruß Gorcon
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Elmo

    Na na winken

    Will Ich ja garnicht.
    Wenn du mit der BN 2.01 zufrieden bist ist das doch O.K
    Ich persönlich halte diese Soft für unglaublich schlecht...aber die meinungen sind nun mal verschieden (wie immer).

    Also nichts für ungut bleib bei der 2.01

    Peace

    Gruß
    Frank M
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Hier wollte jemand wissen, ob er ubedingt eine
    &gt;andere Software als BN 2.01 braucht, wenn er nur
    &gt;digital Fernsehen will und da lautet die Aussage
    &gt;ganz klar nein.
    ebend, sehe ich genauso (sofern er kabel hat oder nur astra). allerdings hast du das recht schoen (subjektiv) kommentiert, und daher die ganzen kommentare hier.

    <small>[ 05. September 2002, 23:37: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Die "Kurzschlussmethode" braucht man garnicht mehr
    &gt;machen.
    na na na.. miniflash setzt voraus, das man einen bekannten kennt, welcher im besitz einer legalen BN ist. wenn du das alleine zuhause machst, ist es nicht legal. ohne miniflash geht kein weg am kurzschluss vorbei, ausser bei diesen armseligen alten nokia und einigen sagems, welche ein sehr leichtes opfer fuer ein killerimages sind.

    ich denke, das sollte erwaehnt werden! wer das zuhause alleine ohne kurzschluss hinbekommt, also ALLEINE ohne miniflash, sollte sehr vorsichtig sein was er sich auf die box flashed.
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na also, dann haben wir wohl alle irgendwie aneinander vorbei geredet. winken Ich hoffe, daß wenigstens Oli M. den Überblick behalten hat und jetzt schlauer ist als vorher. breites_

    Vielleicht melde ich mich ja noch mal in 2 Jahren zwecks BN-Kill. winken breites_

    Grüße Bürger!
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    insolvenzia was schreibst du denn hier für ein blödsinn durchein

    Wenn man sich das minflsh selber bauen möchte trifft das zu.
    Dann muß irgendjemand im besitz einer/seiner? ausgelesenen BN sein.
    Nur hast du leider verschwiegen das es genauso illegal wäre sich aus einer ausgelesenen BN von irgendjemand ein minflsh zu basteln.
    Ein ausgelesenes BN "weiter zu reichen" ist genauso illegal als ob man ucodes durchs Netzt schiebt!
    Und desshalb verstehe Ich das "getue" mit dem minflsh selber machen nicht!
    Wer das minflsh selber machen möchte kann es nicht mit seiner eigenen betanova machen (und nur das wäre legal) weil wenn er die auslesen würde müßte er kurzschließen und bräuchte dann auch kein minflsh mehr (das uns den kurzschluß ja ersparen soll) breites_

    Also minflsh selber machen ist SCHWACHSINN,wer hat sich den bloß ausgedacht -&gt; Dietmar? breites_

    1.hast du damit meine Nokia beleidigt winken
    2.Killer Images bei AlexW durchein -&gt; unmöglich!

    Killer Images gibt es nur in der EMU Ecke und wer sich seine Box dort zerschießt der hat es auch nicht anders verdient.

    Gruß
    Frank M
     
  10. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Killer Images gibt es nur in der EMU Ecke und wer
    &gt;sich seine Box dort zerschießt der hat es auch nicht
    &gt;anders verdient.

    viele neue wissen das aber nicht. die laden sich "irgendwo" was runter nach dem motto "och, mal gucken". aus neugier halt - was ja nun nicht undedingt verwerflich ist. also "nicht anders verdient" finde ich daher etwas weit hergeholt..